Kabarett-News.de News 01/2018
design-bestseller.de

© Niccel Steinberger
Emil Steinberger - © Niccel SteinbergerEmil wird 85!
Emil Steinberger, einer der bekanntesten Schweizer, wird am 6.1. 85 Jahre alt. Das Schweizer Fernsehen SRF würdigt ihn mit Wiederholungen seiner Sendungen und mit einem Interview.

Zürich (CH). Der Kabarettist Emil Steinberger, der wohl bekannteste Kabarettist der Schweiz, gilt als Institution, als lebende Humorlegende. Am 6. Januar 2018 wird Emil 85 Jahre alt. Zu Emil Steinbergers Geburtstag wiederholt das Schweizer Fernsehen SRF1 einige seiner Sendungen: 6.1., 14:20 Uhr: "Kassettenliebe", 6.1., 16:00 Uhr: "Emil auf der Post" und 6.1., 20:10 Uhr: "Emil - No einisch!". Am Tag nach seinem Geburtstag, zeigt SRF1 um 18:50 Uhr ein Gespräch mit ihm in der Sendereihe "Glanz & Gloria Weekend". - Das Online-Magazin "SRF News" sprach mit Emil Steinberger über seine frühen Anfänge, wie er gegen die Widerstände seiner Familie Kabarettist wurde und über Humorunterschiede zwischen Deutschen und Schweizern. Zusätzlich wurde Viktor Giacobbo, Kabarettist und Chef des Casinotheater Winterthur, über deutschen und Schweizer Humor befragt. Die Interviews wurden garniert mit ein paar Clips von der SRF4 News Zeitblende über die "Humor-Ikone der Schweiz", von der Verleihung des Lifetime-Award des Swiss Awards u.a.
Links: Emil Steinberger, Viktor Giacobbo, Interview mit Emil Steinberger und Viktor Giacobbo, Bericht des "Blick" mit Brief von Franz Hohler, Eine Würdigung von "Zentralplus"

 
 Tickets 
TicketsEmil Steinberger
TicketsViktor Giacobbo
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren