Kabarett-News.de News 02/2013
EMP: Für vierbeinige Rocker!

© Ann-K. Blohmer
Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie - © Ann-K. BlohmerDer Thüringer Kleinkunstpreis 2013 geht an...
...das Duo "Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie"

Meiningen. Der Thüringer Kleinkunstpreis geht in diesem Jahr an das Duo "Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie". Aus der Begründung der Jury: "Mit Leichtigkeit und Musikalität wird der Zuschauer in eine Welt entführt, in der sich die beiden inmitten von Missverständnissen von einer romantisch-komischen Liebesbekundung zur anderen hangeln, aber zwischendurch auch immer wieder Erfahrungen mit dem harten Boden der Realität machen. Sie verstehen sich ausgezeichnet darauf, diese beiden doch sehr unterschiedlichen Facetten zu einer untrennbaren Kette von Dialogen zu verbinden und betrachten die Dinge mit einer so liebenswerten Naivität, dass man ihnen auch die teilweise knallharte Gesellschaftskritik nicht übelnehmen kann."
Der Thüringer Kleinkunstpreis wird seit 1996 jährlich unter den Teilnehmern der Meininger Kleinkunsttage vergeben. Er versteht sich als ein reiner Publikumspreis, da die Jury ausschließlich aus Mitgliedern des Fördervereins des Festivals besteht. Das Preisgeld beträgt 5.555,55 Euro. Der Thüringer Kleinkunstpreis wird am 14.09.2013 in einer öffentlichen Veranstaltung in den Kammerspielen des Meininger Theaters durch den Schirmherrn des Festivals, Meiningens Bürgermeister Fabian Giesder, überreicht. Die Laudatio auf die beiden Niedersachsen hält das Münchener Kabarett-Urgestein Klaus Weinzierl. Im Anschluss ist das preisgekrönte Programm "MitternachtSpaghetti" in voller Länge noch einmal zu erleben.
Links: Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie, Info Meininger Kleinkunstpreis

 
 Tickets 
TicketsDas Geld liegt auf der Fensterbank, Marie
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren