Kabarett-News.de News 03/2015
Kabarett und Comedy Tickets online kaufen

© Thomas Lienenlüke
Thomas Lienenlüke - © Thomas LienenlükeThomas Lienenlüke: Wir haben keinerlei Vorgaben
...für den "Nockherberg" sagte er der "AZ". Weitere Interviews mit Josef Hader, Lukas Resetarits und Bodo Wartke.

Nürnberg. Der Kabarettist und Autor Thomas Lienenlüke sprach mit der Münchner "AZ" über seine Arbeit als Autor an dem Singspiel für den "Nockherberg 2015", über den Unterschied zwischen ostwestfälischer und bayrischer Mentalität sowie die Zusammenarbeit mit Singspiel-Regisseur Marcus H. Rosenmüller. Auf die Frage, wieviel Rücksicht muss man beim Singspiel auf die Politiker nehmen müsse, antwortete er: "Wir haben tatsächlich keinerlei Vorgaben, sonst würden wir das auch gar nicht machen."
Josef Hader erklärte der Wiener "Presse", warum er nicht richtig berühmt ist, warum Roland Düringer ihn für altklug hält, welche Politiker der Brenner wählen würde und über seinen neuesten "Brenner"-Film "Das ewige Leben" (Kinostart Ö: 5.3., Kinostart D: 19.3.)
Kabarettist Lukas Resetarits sprach mit der "Wiener Zeitung" über schmähfreie Politiker, Feinfühligkeit im Humor und die TV-Bildungsschere.
Der Klavierkabarettist Bodo Wartke plauderte planet-interview.de in einem ausführlichen Gespräch über unorthodoxe Reime, den Unterschied zwischen Rappern und Poeten, positive Umdeutung, Lieblosigkeit in der Kunst, die Faszination Swing, das Potential von Fehlern und seine Gedichte auf Frauennamen.
Links: Thomas Lienenlüke, Josef Hader, Lukas Resetarits, Bodo Wartke, Interview Lienenlüke, Interview Hader, Interview Resetarits, Interview Wartke

 
 Tickets 
TicketsBodo Wartke
TicketsJosef Hader
TicketsLukas Resetarits
TicketsThomas Lienenlüke
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!

Wir haben die Tickets! Eventim.de

Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren