Kabarett-News.de News 04/2015

Neu von J. v. d. Lippe:
Nudel im Wind Lesung

Mehr Neues

Jürgen von der Lippe - Nudel im Wind Livelesung bei thalia.de

© Inka Meyer
Mathias Tretter - © Inka MeyerErfolgreiche Fortsetzung der "Kabarettabende" in 5 Ländern im 1. Hj. 2015
Im Februar war Andreas Vitasek in Brüssel, im März Dieter Nuhr in Budapest. Im April spielt Mathias Tretter in Ottawa und Toronto, Lars Reichow in Mailand, Horst Schroth und Urban Priol in Brüssel, Anfang Mai spielt Andreas Rebers in Belgrad.

Brüssel (B), Budapest (H), Mailand (I), Ottawa (CDN), Toronto (CDN), Belgrad (SRB). Die Deutschen Kabarettabende der Deutschen Botschaften wurden auch in diesem Jahr erfolgreich fortgesetzt. Bereits im Februar zeigte Andreas Vitasek seinen "Sekundenschlaf" in der Internationalen Deutschen Schule Brüssel, Mitte März präsentierte Dieter Nuhr in der mit 350 Zuschauern vollbesetzten Aula der Deutschen Schule Budapest sein aktuelles Programm "Nuhr ein Traum". Im Publikum waren viele deutschsprachige Ungarn, eine lange Warteliste von Interessenten konnte nicht berücksichtigt werden.
Am 22.04. spielt Mathias Tretter in Ottawa im National Arts Centre (the Fourth Stage) und am 24.04. in Toronto im The Rivoli. Tretter hat ein Programm auf Englisch "Not with a bang, but a whimper" extra für seine beiden Auftritte in Kanada geschrieben.
Weitere Auftritte:
23.04. Mailand, Deutsche Schule: Lars Reichow.
27.04. Brüssel, Internationale Deutsche Schule Brüssel: Horst Schroth.
27.04. Brüssel, Vertretung des Freistaates Bayern bei der EU: Urban Priol.
08.05. Belgrad, Vuk Karadžic Theater: Andreas Rebers.
Details zu den Veranstaltungen finden Sie unter den Links (siehe unten).
Die Veranstaltungsreihe beweist inzwischen nicht nur in den europäischen Nachbarländern, dass auch die Deutschen Humor haben und über sich lachen können. Sie begann im Jahr 2007 in Belgrad und wird auch im nunmehr neunten Jahr von dem deutschen Diplomaten Nader Amin-Salehi betreut. Lesen Sie die Geschichte des "Belgrader Kabarettabend" bei Wikipedia - siehe Links.
Links: Andreas Vitasek, Dieter Nuhr, Mathias Tretter, Lars Reichow, Horst Schroth, Urban Priol, Andreas Rebers, Andreas Vitasek in Brüssel (belgieninfo.net), Interview Dieter Nuhr zum Auftritt in Budapest (Budapester Zeitung), Mathias Tretter in Toronto, Lars Reichow in Mailand, Horst Schroth in Brüssel, Andreas Rebers in Belgrad, Belgrader Kabarettabend (Wikipedia)

 
 Tickets 
TicketsAndreas Rebers
TicketsAndreas Vitasek
TicketsDieter Nuhr
TicketsHorst Schroth
TicketsLars Reichow
TicketsMathias Tretter
TicketsUrban Priol
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!

Wir haben die Tickets! Eventim.de

Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren