Kabarett-News.de News 04/2015

Neu von Hirschhausen
"Mensch Erde!"

Mehr Neues

Eckart von Hirschhausen ´Mensch Erde! Wir könnten es so schön haben´ ansehen + bestellen

© Kipling Philipps
Henning Venske - © Kipling PhilippsHenning Venske: "Der Antrieb eines politischen Kabarettisten ist Mitleid und Zorn"
Ein UnArt Live-TV Interview von Olli Haas mit Henning Venske - jetzt neu bei Youtube.

Witten. Henning Venske erzählte Olli Haas von UnArt Live-TV über den Grund seiner früheren Hausverbote im Fernsehen, über die Medienlandschaft einst und jetzt sowie die Auswirkungen des Kabaretts auf die Zuschauer. Auf die Frage "Glauben Sie noch an das Gute im Menschen?" war seine Antwortet: "Ja, natürlich. Die Antriebskraft eines politischen Kabarettisten ist in erster Linie Mitleid und Mitgefühl mit den Unterdrückten, mit denen, die das Unglück dieser Welt auf den Schultern tragen, die zweite Antriebskraft ist der Zorn auf die, die das verursachen und Schuld daran haben."
Das Interview fand in der Werk-Stadt in Witten statt (Länge 20:51).
Links: Henning Venske, Interview Henning Venske, UnArt Live-TV

 
 Tickets 
TicketsHenning Venske
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren