Kabarett-News.de News 06/2017

© Hans Leitner ORF
Stermann und Grissemann Willkommen Österreich - © Hans Leitner ORFVideo-Tipp: "10 Jahre Willkommen Österreich"
Die Late-Night-Satire-Talk-Show des ORF mit den Gastgebern Stermann/Grissemann, unterstützt von maschek. Zu Gast waren Ina Müller, Thomas Müller, Kurt Krömer u.v.a. - jetzt bei Youtube ansehen!

Wien (A). Am 31. Mai 2007 präsentierten Dirk Stermann und Christoph Grissemann ihre erste "Willkommen Österreich"-Ausgabe. Provokante Themen, schwarzer Humor, prominente Gäste und zwei Kabarettisten als Gastgeber - wöchentlich sorgt seither das deutsch-österreichische Künstlerduo in ORF eins mit seiner Late-Night-Satire-Talk-Show für Unterhaltung und Quoten. Unterstützt werden sie dabei von der österreichischen Kabarettgruppe maschek, die die wichtigsten nationalen und internationalen Player von Werner Faymann bis Angela Merkel und auch Papst Franziskus per Live-Schaltung in ihre Sendung holen. Das zehnjährige Jubiläum feierte der ORF in der Nacht vom 30.05. auf 31.05. mit einer langen "Willkommen Österreich" Nacht. Zum Auftakt gab es eine 86-minütige Spezialausgabe von "Willkommen Österreich". Als Gratulanten im Studio begrüßten Stermann und Grissemann Sängerin und Moderatorin Ina Müller und den Profiler Thomas Müller. Außerdem gab es noch einige Geburtstagsüberraschungen - u.a. ein Besuch von Kurt Krömer.
Links: Stermann/Grissemann, maschek, Ina Müller, Kurt Krömer, "Willkommen Österreich" (orf.at), Presse-Info zur Jubiläums-Sendung, Die Jubiläumssendung "Willkommen Österreich" (Youtube)

 
 Tickets 
TicketsIna Müller
TicketsKurt Krömer
TicketsStermann/Grissemann
Ticketsmaschek
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!

Bücher, Filme, Musik & vieles mehr bei Thalia.de Thalia.de
Amazon.de - das Online-Kaufhaus für Bücher, Musik und alles andere Amazon

Reservix

Tickets bei eventim.de kaufen Eventim

Alle Sponsoren

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren