Kabarett-News.de News 12/2014
Perfumetrader - bis zu 72% sparen

© Kerstin Pukall
Marcel Kösling - © Kerstin PukallMarcel Kösling und Matthias Ningel gewannen den "Kabarett Kaktus"
Die Preisverleihung fand am 30.11. in München-Pasing statt.

München-Pasing. In der Pasinger Fabrik fand am 30.11. bereits zum 26. Mal der Wettbewerb "Kabarett Kaktus" statt. Erstmalig gab es heuer zwei "erste Plätze": Es gewannen Marcus Kösling mit seinem Programm "Zeitensprünge" und Matthias Ningel mit seinem Programm "Omegamännchen". Auf die Preisträger warten nun Gastspiele in der Münchner Drehleier am 25.02.2015, in der Münchner Lach + Schieß am 27.04.2015 und im Theater Fraunhofer am 8.05.2015. Der Preisträgerabend wurde vom Bayerischen Rundfunk aufgezeichnet. Die Sendetermine: BR 2/radioSpitzen am 5.12. um 14:05 Uhr, Wiederholung am 6.12. um 20:05 Uhr.
Die Begründungen der Jury: Marcel Kösling "...ist der Multitasker unter den jungen deutschen Kabarettisten: er ist Komiker, Geschichtenerzähler, Conferencier, Sänger und Zauberer, am liebsten alles gleichzeitig,und das mit großer Bühnenlust und profimäßig hochkonzentriert, dabei ganz unverkrampft, mit einer lässig eingestreuten Prise Selbstironie. Ein starker Auftritt."
Matthias Ningel: "...ein außergewöhnlicher Musiker, Sänger und Autor, hinreißende Kompositionen, kongenialer Gesang und intelligente genaue Texte, präsentiert mit einer lässigen Intensität und einer ganz unverstellten Lust am Spiel. Eine echte Entdeckung, dieser tolle junge Musik-Kabarettist."
Links: Marcel Kösling, Matthias Ningel, Kabarett Kaktus 2014

 
 Tickets 
TicketsMarcel Kösling
TicketsMatthias Ningel
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren