Kabarett-News.de News 12/2015
EMP: Für vierbeinige Rocker!

© Ilona Klimek
Wilfried Schmickler - © Ilona KlimekWilfried Schmickler: "Empört Euch!"
Interviews mit Wilfried Schmickler, Lothar Bölck, Rüdiger Höfken und Serdar Somuncu.

Nürnberg. Im Interview des Kölner Stadt-Anzeigers befragte Marianne Kolarik den Kabarettisten Wilfried Schmickler u.a. nach dem Unterschied zwischen Wut und Empörung. Wut ändere nichts, Empörung sei dagegen die Voraussetzung für Veränderungen, sagte Schmickler. Und forderte daher die Leser mit den Worten von Stéphane Hessel auf: "Empört Euch!" - Kabarettist Lothar Bölck sprach im Interview der Magdeburger Volksstimme über Kabarett in Zeiten der Flüchtlingskrise und des Terrors sowie über sein neues Programm. - Seit 30 Jahren steht der Krefelder Rüdiger Höfken auf der Bühne. Derzeit ist er mit seinem neuen Kabarettprogramm "Männerdämmerung" auf Tour. Dazu betreibt er mit seiner Frau Betti Ixkes das Wohnzimmertheater "Podio". Im Interview der Westdeutschen Zeitung erzählt Höfken, wie er das alles schafft. - Im Sonntags-Talk des Kölner Express redete Kabarettist Serdar Somuncu über Kollegen, Zensur im TV und über sein Buch "Der Adolf in mir". - In einem weiteren Interview erklärte Serdar Somuncu der Hannoverschen Neuen Presse, warum er angesichts des Terrors zu Besonnenheit aufruft.
Links: Wilfried Schmickler, Lothar Bölck, Rüdiger Höfken, Serdar Somuncu, Interview Wilfried Schmickler, Interview Lothar Bölck, Interview Rüdiger Höfken, Interview Serdar Somuncu (Express), Interview Serdar Somuncu (Neue Presse)

 
 Tickets 
TicketsLothar Bölck
TicketsRüdiger Höfken
TicketsSerdar Somuncu
TicketsWilfried Schmickler
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren