Kabarett-News.de News 01/2019
Aktuelle Angebote von Zooplus

© Thomas Pigor SWR2
Thomas Pigor - © Thomas Pigor SWR2Ende der Serie "Chanson des Monats"
Die "Mainpost" befragte Thomas Pigor zum Ende der "Chansons des Monats"

Berlin. Im Jahr 2010 fragte der SWR den Musikkabarettisten Thomas Pigor, ob er nicht eine Serie mit einem monatlichen Chanson wagen wolle. Er stimmte zu, schrieb Monat für Monat ein aktuelles Chanson und spielte es ein. Jetzt hat Pigor mit dem Chanson von Dezember 2018 das 100. Chanson des Monats vollbracht und beendet die Reihe. Zum Abschluss blickt er zurück - mit einem Buch und den Chansons auf MP3 CD. Aus diesem Anlass fragte die Würzburger Mainpost Thomas Pigor: Wie schreibt man jeden Monat ein Chanson? In seiner Antwort schilderte er, es sei schwer "...abzuschätzen, welches Thema genügend Substanz bietet, um es zu Ende bringen zu können." Er habe oft ein vielversprechendes Thema wieder abbrechen müssen. Was er noch dazu sagte, können Sie im Interview bei Mainpost.de lesen - Link siehe unten.
Links: Thomas Pigor & Benedikt Eichhorn, Interview mit Thomas Pigor (Mainpost), Tickets für Pigor & Eichhorn, Buch Thomas Pigor "100 Chansons"

 
 Tickets 
TicketsThomas Pigor & Benedikt Eichhorn
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren