Kabarett-News.de News 05/2019
Hugendubel - das Lesen ist schön!

© SR SWR Fernsehen
Alfons - © SR SWR FernsehenSeit einem Jahrzehnt: "Alfons" beim SR
Einmal im Monat moderiert er im Fernsehen die Sendung "Alfons und Gäste" und im Radio den "Gesellschaftsabend".

Saarbrücken. Er ist der beliebteste Kultur-Import Frankreichs und seit 2008 charmanter Gastgeber im Radio- und Fernsehprogramm des Saarländischen Rundfunks - Emmanuel Peterfalvi alias Alfons. Bekannt wurde Peterfalvi als französischer Reporter Alfons. In Fußgängerzonen und auf Wochenmärkten brachte er Passanten mit seinem "Puschelmikrofon" und grotesken, aber immer hintergründigen Fragen (wie: "Leben Sie lieber in einer Demokratie oder einer Diktatur? Wer ist fauler - ein Arbeitsloser oder ein Ausländer?") oftmals in Bedrängnis. Dabei beherrschte er die Kunst, die Interview-Partner nie bloßzustellen. 2008 übernahm er den "Gesellschaftsabend", die Kabarettreihe von SR 2 KulturRadio und folgte damit als Moderator auf Kabarett-Größen wie Hüsch, Beltz, Fitz und Rogler. In seiner ersten Sendung am 8.3.2008 waren die Kabarettistin Nessi Tausendschön und der Musiker Marcus Schinkel zu Gast. Seitdem moderiert der Franzose mit Charme und Witz einmal im Monat im Fernsehen die Sendung "Alfons und Gäste" und im Radio den "Gesellschaftsabend". (Quelle: SR)
Links: Alfons, 10 Jahre Alfons (SR)

 
 Tickets 
TicketsAlfons
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!

Thalia.de
Amazon.de - das Online-Kaufhaus für Bücher, Musik und alles andere Amazon

Reservix

Tickets bei eventim.de kaufen Eventim

Alle Sponsoren

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren