Kabarett-News.de News 05/2024
Aktuelle Angebote von Zooplus

© Hape Kerkeling
Hape Kerkeling - © Hape KerkelingHape Kerkeling plant neuen Film
Horst Schlämmer, die Kultfigur des Komikers, könnte 2025 auf die Leinwand zurückkehren

Düsseldorf. Hape Kerkeling plant die Rückkehr seiner legendären Figur Horst Schlämmer auf die große Leinwand. Nach rund 15 Jahren seit dem ersten Kinoauftritt in "Horst Schlämmer - Isch kandidiere!" könnte im Jahr 2025 ein neuer Film mit der schrulligen Kultfigur erscheinen. Die Neuigkeit verkündete Kerkeling am Rande der Preisverleihung als "Düsseldorfer des Jahres". Der 59-jährige Entertainer erhielt die Auszeichnung für sein Lebenswerk und nutzte die Gelegenheit, um die Rückkehr seines populären Alter Egos anzukündigen. Er betonte die Bedeutung von Horst Schlämmer in der aktuellen Zeit: "Diese schweren Zeiten schreien nach klaren Antworten. Und die hat der Horst." Dabei verwies er auf die Wurzeln seiner Figur im rheinischen Grevenbroich, wo der fiktive Lokaljournalist für das ebenso fiktive "Grevenbroicher Tagblatt" tätig ist.
Links: Hape Kerkeling, Schlämmers Comeback (web.de)

 
 Tickets 
TicketsHape Kerkeling
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren