Kabarett-News.de News 11/2016
Tickets bei Reservix.de Tickets bei eventim.de

© Thomas Klose
Tobias Mann - © Thomas KloseDie PreisträgerInnen des Dt. Kleinkunstpreises 2017 (I)
wurden bekannt gegeben: Tobias Mann (Bild, Sparte Kabarett), die feisten (Chanson/Lied/Musik), Nico Semsrott (Kleinkunst).

Mainz. Die vom unterhaus berufene Fachjury hat in Mainz die Preisträger gewählt, die mit dem Deutschen Kleinkunstpreis 2017 ausgezeichnet werden. Dabei hat man den Eindruck, dass der Jury Einteilungen in die Kategorien Kabarett und Comedy ziemlich egal sind. So erhält Tobias Mann den Preis in der Sparte Kabarett. Die Begründung: "Damit zeichnet die Jury einen Kabarettisten und Musiker aus, der das Leben und die Politik aufmerksam im Blick hat. Den Reiz der Bühne entdeckte er bei der Mainzer Fastnacht, bevor er sukzessive die spezielle Art seines Hochgeschwindigkeitskabaretts beschleunigte. Als Entertainer fesselt er sein Publikum mit Leichtigkeit, als politischer Kabarettist nutzt er die Aufgeregtheit der Comedy. Über die Jahre ist der leidenschaftliche Musiker zu einer wichtigen Stimme seiner Generation geworden." - Den Preis der Sparte Chanson/Lied/Musik erhält das Duo "die feisten", "die ihre Lieder mit Parodie, heiterem Spott und paradoxem Weltverständnis singen und sich dabei immer auch selbst zur Disposition stellen...". - Den Preis in der Sparte Kleinkunst erhält Nico Semsrott, "der dem Motto "Freude ist nur ein Mangel an Information" folgt. Unter seiner dunklen Kapuze steckt ein heller politischer Kopf, wie er beispielsweise durch seine Grabrede auf die AfD beweist..." Die Preisverleihung findet statt am Sonntag, den 05.03.2017 um 20 Uhr im Mainzer Forum-Theater unterhaus. Die TV-Termine sind noch nicht bekannt.
Links: Tobias Mann, die feisten, Nico Semsrott, Deutscher Kleinkunstpreis 2017, Teil 2: Förderpreis der Stadt Mainz und Ehrenpreis Rheinland-Pfalz

 
 Tickets 
TicketsNico Semsrott
TicketsTobias Mann
Ticketsdie feisten
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!

Bücher, Filme, Musik & vieles mehr bei Thalia.de Thalia.de
Amazon.de - das Online-Kaufhaus für Bücher, Musik und alles andere Amazon

Reservix

Tickets bei eventim.de kaufen Eventim

Alle Sponsoren

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren