Kabarett-News.de News 11/2022
design-bestseller.de

© Dirk Bahl
Liese-Lotte Luebke - © Dirk BahlReinheimer Satirelöwe 2022
Ende Oktober wurden die Reinheimer Satirelöwen 2022 vergeben. Es gewannen Liese-Lotte Lübke (Bronze), Maik Martschinkowsky (Silber) und Stefan Waghubinger (Gold und Publikumspreis).

Reinheim. Der Reinheimer Satirelöwe 2022 in Gold und der Publikumspreis gingen an Stefan Waghubinger. Die Jury: "Als großartiger Geschichtenerzähler hält er das Publikum in seinem Bann. Präzises Timing und starker Wortwitz lassen in den Köpfen des Publikums Bilder entstehen, die lange nachwirken. Charmant spitzt er mit beiläufigen Bemerkungen scheinbar banale Alltagssituationen zu."
Der Satirelöwe in Silber geht an Maik Martschinkowsky: "Tagesaktuell und durchgehend auf der Höhe seiner Zeit imponiert Maik Martschinkowsky als ein politischer Kabarettist, der Stellung zu den brennenden Themen unserer Zeit bezieht. Auf der Bühne zeigt er sich wandlungsfähig und beleuchtet kritisch ganz unterschiedliche Blickwinkel auf neue und altbekannte Themen."
Der Satirelöwe in Bronze ging an Liese-Lotte Lübke: "In ihrem musikalischen Abenteuer-Kabarett zeigt sie sich geradlinig und authentisch. Kompromisslos engagiert präsentiert sie bissige Texte zu eingängigen Melodien. Mit oft unbequemen Botschaften regt sie das Publikum unterhaltsam zum Nachdenken an."
Links: Liese-Lotte Lübke, Stefan Waghubinger, Maik Martschinkowsky, Reinheimer Satirewoche

 
 Tickets 
TicketsLiese-Lotte Lübke
TicketsStefan Waghubinger
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren