Kabarett-News.de News 01/2018

© Oliver Welke ZDF
Oliver Welke heute-show - © Oliver Welke ZDFZDFmediathek 2017: Platz 1 für "heute-show"
Das meistgesehene Video der ZDFmediathek in 2017: Der Jahresrückblick der "heute-show" - Beim ZDF-Youtube-Kanal: Doppel-Sieg für Jan Böhmermann.

Mainz. Die Satire-Sendungen des ZDF werden auch über die ZDFmediathek sehr erfolgreich genutzt. Das ZDF meldete Ende Dezember: "Das meistgesehene Video war der "heute-show"-Jahresrückblick mit 903 Tausend Sichtungen, gefolgt von der "heute-show"-Ausgabe vom 29.09.2017 mit 839 Tsd. Abrufen. Mit durchschnittlich 783 Tsd. Sichtungen pro Folge war die "heute-show" das erfolgreichste Unterhaltungs-Format in der ZDFmediathek. "Die Anstalt" erzielte 346 Tsd. Sichtungen pro Ausgabe, das "NEO MAGAZIN ROYALE" durchschnittlich 219 Tsd. Abrufe." Jan Böhmermann ist dagegen bei Youtube erfolgreicher: "Auf den ZDF-YouTube-Kanälen liegen zwei Videos des "NEO MAGAZIN ROYALE" an der Spitze: Mit 10,3 Millionen Sichtungen ist "Germany Second" mit Abstand am erfolgreichsten, gefolgt von "POL1Z1STENS0HN a.k.a. Jan Böhmermann - Ich hab Polizei" mit 5,7 Millionen Sichtungen." Die Werte zu den Video-Sichtungen beziehen sich nur auf das zweite Halbjahr 2017, da im ersten Hj. die Abrufe in der ZDFmediathek-App und auf internetfähigen Fernsehgeräten noch nicht erfasst wurden.
Links: Claus von Wagner, Max Uthoff, heute-show, Die Anstalt, Neo Magazin Royale, ZDFmediathek Rubrik Comedy, ZDF Youtube-Kanal, ZDF Meldung

 
 Tickets 
TicketsClaus von Wagner
TicketsMax Uthoff
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!

Thalia.de

Reservix

Tickets bequem online kaufen bei TicketOnline.de TicketOnline

Alle Sponsoren

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren