Kabarett-News.de News 04/2016
EMP: Für vierbeinige Rocker!

© Max Uthoff ZDF
Die Anstalt vom 5. April - Max Uthoff - © Max Uthoff ZDF"Die Anstalt" vom 5.4.: Titel "Die Rächer der Enterbten"
Der Titel - und damit wohl das Thema "Kampf zwischen Reich und Arm" - der neuen Folge der Anstalt wurden nun bekannt gegeben. Aufgezeichnet am 22.03., Sendetermin: 5.4., 22:15 Uhr. Mit dabei: Max Uthoff, Claus von Wagner, Lisa Fitz, Abdelkarim und Nils Heinrich.

München. Ein kurzes Vorschau-Video in der ZDF-Mediathek hat den Titel der neuen Folge der "Anstalt" verraten: "Die Rächer der Enterbten". In kurzen Ausschnitten aus den Sketchen der Sendung werden Max Uthoff, Claus von Wagner, Lisa Fitz, Abdelkarim und Nils Heinrich in mittelalterlichen Gewändern gezeigt. Claus von Wagner tritt als Robin Hood auf, Max Uthoff mahnt dagegen in einem Ausschnitt: "Ihr wollt wirklich an der Reichen Schätze? Bedenkt dabei immer auch die Arbeitsplätze!". Die Anstalt kommt dieses Mal "aus dem Sherwood Forest", am Dienstag, 5. April 2016, um 22:15 Uhr im ZDF. - Claus von Wagner verriet bei Facebook schon etwas vom Inhalt der Sendung: "Worum es geht am Dienstag? Ganz ehrlich? Die Sendung hat überhaupt nichts mit Erdogan zu tun. Gar nichts. Nicht EIN Sterbenswörtchen. Null. Nada. Niente. Sondern mit komplizierten Statistiken und trockenen Dingen wie Erbschafts- und Vermögensteuer. Wir besprechen sogar makro-und mikroökonomische Details. Viele Prozentzahlen werden fallen, wir erklären den Trickle-Down-Effekt und sagen Sachen wie "effektive Steuerlast" und "Reallöhne". Aber wir sind sicher, jetzt wo alle ganz heiß sind auf Satire wird auch das Thema Verteilungsgerechtigkeit eine ebenso große öffentliche Debatte nach sich ziehen."
Links: Max Uthoff, Claus von Wagner, Lisa Fitz, Abdelkarim, Nils Heinrich, Vorschau-Video der Anstalt vom 5.4., "Die Anstalt" (zdf.de)

 
 Tickets 
TicketsAbdelkarim
TicketsClaus von Wagner
TicketsLisa Fitz
TicketsMax Uthoff
TicketsNils Heinrich
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren