Kabarett-News.de News 04/2017
Tickets bei Reservix.de Tickets bei eventim.de

© Markus Hauschild
Micky Beisenherz - © Markus HauschildBeisenherz: "Dem Wahnsinn der Welt ist nur mit Humor beizukommen"
Letzte Woche gab es Interviews mit Micky Beisenherz (Bild), Michael Quast und Peter Vollmer.

Nürnberg. Kabarett-Interviews der letzten Woche - eine Auswahl: - Darf man über dicke Menschen Witze machen? Der Autor und Comedian Micky Beisenherz sprach mit der Süddeutschen Zeitung über Tabus in der Sprache, über Zuschauer, die Komikern nur Beifall spenden, aber nicht lachen und über seine Arbeit als Textautor für die "heute-show". Und er vermutete, die Amerikaner hätten vielleicht "besser begriffen, dass dem Wahnsinn der Welt nur mit Humor beizukommen ist". Das Interview ist in der Druck-Ausgabe vom 30.3. zu finden. Online ist er leider nur über das Bezahl-Portal der SZ erhältlich. - Mit Programmen zu Goethe und Schiller steht Michael Quast derzeit auf den Bühnen. Im Interview der op-online Offenbach sprach er über Krankheiten, Komik, das Scheitern und weshalb er sich eher als Theatermenschen statt als Kabarettist sieht. - Der Kabarettist Peter Vollmer thematisiert in seinem Programm "Frauen verblühen, Männer verduften" die zunehmenden Leiden vieler deutscher Ehen. Wie es um ihn selbst bestellt ist, wie er Kabarettist wurde und ob es für ihn Tabuthemen gibt, hat er dem Lauterbacher Anzeiger in einem Interview verraten.
Links: Michael Quast, Peter Vollmer, Micky Beisenherz, Interview Micky Beisenherz (SZ Bezahlportal), Interview Michael Quast, Interview Peter Vollmer

 
 Tickets 
TicketsMichael Quast
TicketsPeter Vollmer
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!

Wir haben die Tickets! Eventim.de

Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren