Kabarett-News.de News 06/2015
Hugendubel - das Lesen ist schön!

© Hamburger Comedy Pokal
Hamburger Comedy Pokal - © Hamburger Comedy PokalFaisal Kawusi gibt Hamburger Comedy-Preise zurück
Die neue Wertung des HH Comedy Pokals 2015: 1. Frank Fischer, 2. Katie Freudenschuss, 3. "Das Lumpenpack". Den Publikumspreis teilen sich nun Frank Fischer und "Das Lumpenpack".

Hamburg. Es klingt wie der Beginn eines Stücks von Hanns Dieter Hüsch: Faisal Kawusi hat jetzt zugegeben... Aber die Sache ist ernst: Er hat zugegeben, bei allen vier Auftritten des Wettbewerbs Hamburger Comedy Pokal Gags verwendet zu haben, die er ohne Absprache von dem kanadischen Stand-Up-Comedian Russell Peters übernommen hat. Damit hat er "die Grundwerte des Hamburger Comedy Pokals verletzt", nach denen von den teilnehmenden KünstlerInnen erwartet wird, dass sie nur eigenes Material verwenden oder die Autorenschaft offenlegen, schrieben die Verantwortlichen des Hamburger Comedy Pokals auf ihrer Facebook-Seite.
Faisal Kawusi gibt nun also seinen 2. Preis und seinen Publikumspreis incl. Preisgelder zurück. Dieser Vorgang hat Konsequenzen für die gesamte Preisvergabe des Hamburger Comedy Pokals 2015: Katie Freudenschuss aus Hamburg rückt vom dritten auf den zweiten Platz, die Gruppe "Das Lumpenpack" rückt vom vierten auf den dritten Platz. Den Publikumspreis teilen sich Frank Fischer und "Das Lumpenpack", die auf dem zweiten Platz in der Publikumsgunst landeten. Die Verantwortlichen werden in den nächsten Wochen einen geeigneten Rahmen suchen, um die neuen Preisträger zu würdigen. (Quelle: Hamburger Comedy Pokal)
Links: Frank Fischer, Katie Freudenschuss, Das Lumpenpack, Faisal Kawusi, Hamburger Comedy Pokal, Pressemitteilung

 
 Tickets 
TicketsDas Lumpenpack
TicketsFrank Fischer
TicketsKatie Freudenschuss
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!

Thalia.de
Amazon.de - das Online-Kaufhaus für Bücher, Musik und alles andere Amazon

Reservix

Tickets bequem online kaufen bei TicketOnline.de TicketOnline

Alle Sponsoren

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren