Kabarett-News.de News 06/2016
EMP: Für vierbeinige Rocker!

© Theater Sapperlot
Lorscher Abt - © Theater SapperlotDie Finalisten für den Lorscher Abt stehen fest
Es sind Tim Becker, Armin Fischer, Frank Fischer sowie Kaspar und Gaya. Am 11.10. wird der Kleinkunstwettbewerb im Lorscher Theater Sapperlot stattfinden. In der Jury ist u.a. Severin Groebner.

Lorsch. Es wird spannend im Rennen um den dritten Lorscher Abt: Aus über 50 KünstlerInnen, die beim monatlichen Kultursalon auftraten, wurden vier Finalisten ausgewählt, die am 11.10. gegeneinander antreten. Nun wurden sie präsentiert: Es sind Tim Becker (Sapperlot Theater: "süffige Show mit frechen Dialogen und schrägen Puppen"), Armin Fischer ("der Klavierkabarettist vereint musikalische Virtuosität und intelligenten Humor"), Frank Fischer ("Komiker der Extraklasse mit glühendem Draht zum Publikum") und das Duo Kaspar und Gaya ("wunderbarer Mix aus Akrobatik, Poesie und groteskem Theater"). Im Herbst werden das Publikum und eine Jury - u.a. mit Kabarettist Severin Groebner - im Theater Sapperlot Lorsch den Gewinner küren. Er wird auch die Skulptur "Lorscher Abt" gewinnen, der vom Lorscher Metallbildhauer Jürgen Heinz gestaltet wird. Den ersten "Abt" gewann Martin Zingsheim, im letzten Jahr war Alix Dudel die Siegering. Der Lorscher Abt wird vom Theater Sapperlot in Zusammenarbeit mit der Stadt Lorsch ausgeschrieben.
Links: Frank Fischer, Severin Groebner, Martin Zingsheim, Tim Becker, Armin Fischer, Kaspar und Gaya, Theater Sapperlot

 
 Tickets 
TicketsFrank Fischer
TicketsMartin Zingsheim
TicketsSeverin Groebner
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren