Kabarett-News.de News 07/2014

Neu von Hirschhausen
"Mensch Erde!"

Mehr Neues

Eckart von Hirschhausen ´Mensch Erde! Wir könnten es so schön haben´ ansehen + bestellen

© Kabarett-News.de
Priol, Schramm und Malmsheimer in Nürnberg - © Kabarett-News.deBergfest für Priol, Schramm & Malmsheimer
...die Hälfte der gemeinsamen Auftritte sind bereits gespielt - Berichte zu den Auftritten der Drei - Schramm-Lesung im Sept. in Freiburg!

Nürnberg. Er hätte gar nicht gedacht, wieviel Spaß es mache, gemeinsam mit Priol und Malmsheimer auf der Bühne zu stehen, sagte Georg Schramm am Ende ihres gemeinsamen Auftritts in Nürnberg. Mit diesem Auftritt haben sie bereits sechs von zwölf gemeinsamen Veranstaltungen gespielt. In dem Programm ohne Namen geht es darum, dass eine Verabschiedungs-Gala für Georg Schramm veranstaltet werden soll - organisiert von Priol und Malmsheimer. Und die Beiden stellen sich genau das Gegenteil dessen vor, was sich Georg Schramm von diesem Event vorstellt. Diese Rahmenhandlung gibt den Dreien die Gelegenheit, ihr Können zu zeigen: Jochen Malmsheimer das Deklamieren von Gedichten und anderer sprachlich höchst elaborierten Texten, Priol das Räsonieren über aktuelle politische Ereignisse und das Parodieren von PolitikerInnen wie Merkel, Müntefering, Kohl, Köhler, Schröder u.a. und Schramm zeigte seinen ganzen Furor und seinen verzweifelten Willen, die Welt zu verbessern - und an diesem Vorhaben zu scheitern bzw. daran zu verzweifeln - in seiner Bühnenfigur Lothar Dombrowski sowie seinen naiven Glauben an das Gute und an die SPD in seiner Bühnenfigur "August, der Sozialdemokrat und ehemaliger Drucker".
Fazit: Ein schöner und abwechslungsreicher Abend, bei dem jeder der Drei seine Stärken zeigen kann, aber auch ein wenig die Schwächen durchschimmern.
Georg Schramm - ein Sonder-Auftritt im Vorderhaus Freiburg? Am 26.09. liest er aus "Portnoys Beschwerden" von Philip Roth.
Links: Jochen Malmsheimer, Urban Priol, Georg Schramm, Karten für die Lesung von Schramm am 26.09. in Freiburg, Bericht über den Aschaffenburger Auftritt (fr-online.de)

 
 Tickets 
TicketsGeorg Schramm
TicketsJochen Malmsheimer
TicketsUrban Priol
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren