Kabarett-News.de News 07/2020
Arlt Notebooks und Tablets

© Matthias Robl
Christine Eixenberger - © Matthias RoblNeue Comedy mit Christine Eixenberger
ZDFneo dreht die neue Comedy-Serie "Lehrerin auf Entzug" mit Christine Eixenberger - sie soll ab Juli in der ZDFmediathek und bei ZDFneo zu sehen sein.

Mainz. ZDFneo dreht seit Mitte Juni in Bayern eine neue Webcomedy-Serie mit Christine Eixenberger in der Hauptrolle. Dabei werden alle behördlich vorgeschriebenen Corona-Schutzmaßnahmen eingehalten. Zum Inhalt: "Grundschullehrerin Tina (Christine Eixenberger) ist happy: Endlich wieder unterrichten! Nach etlichen Wochen im digitalen Klassenzimmer öffnet auch ihre Schule wieder. Die Freude, Schüler und Kollegen persönlich wiederzusehen, währt aber nur kurz. Von offizieller Seite bekommt die Pädagogin den Auftrag, im Homeoffice zu bleiben, um von dort aus eine Musterklasse zu leiten. Damit nimmt der Wahnsinn seinen Lauf. Denn gute Technik ist nicht alles, vor allem, wenn man es nicht nur mit Schülern, sondern auch mit Eltern zu tun hat, die ständig in den Unterricht reinquatschen. Doch Tina lässt sich nicht unterkriegen." (ZDF) Die Rolle passt für Christine Eixenberger besonders gut, denn sie ist nicht nur Kabarettistin und Schauspielerin, sondern hat auch Lehramt studiert. Im Juli ist die Comedy in der ZDFmediathek und bei ZDFneo zu sehen.
Links: Christine Eixenberger, Presseinfo ZDF

 
 Tickets 
TicketsChristine Eixenberger
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!

Bücher, Filme, Musik & vieles mehr bei Thalia.de Thalia.de
Amazon.de - das Online-Kaufhaus für Bücher, Musik und alles andere Amazon

Reservix

Tickets bei eventim.de kaufen Eventim

Alle Sponsoren

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren