Kabarett-News.de News 08/2017
design-bestseller.de

© Gregor Gysi / Kabarett-News
Gregor Gysi - © Gregor Gysi / Kabarett-NewsMorenhovener Lupe 2017 an Gregor Gysi
Er wird geehrt wegen seiner "Kreativität, Originalität, aber auch Gesellschaftskritik" und weil er ein "Meister des Wortes" ist.

Swisttal-Morenhoven. Zum 30. Geburtstag der Morenhovener Kabarett-Tage zeichnen die Macher der Kulturveranstaltung am 10.11. einen Mann aus, der unmissverständlich kritisch ist: Gregor Gysi. "Zu diesem runden Geburtstag der Kabarett-Tage sollte es etwas Besonderes sein", meinte der Vorstand der Initiative KuSS (Kultur und Spektakel im Swisttal). Und Gysi bringt die nötigen Qualifikationen mit, die laut Satzung für die "Lupe" erforderlich sind: Das "Maß an Kreativität, Originalität, aber auch Gesellschaftskritik, das im Werk des Preisträgers zum Ausdruck gekommen ist". Auch anderen PreisträgerInnen, die nicht aus der Kabarettbranche stammen, wird dieses nachgesagt, so zum Bespiel der Donald Duck-Übersetzerin Dr. Erika Fuchs. Aber auch bekannte Kabarettisten wie Hans Dieter Hüsch, Gerhard Polt, Volker Pispers Jochen Malmsheimer u.v.a. waren unter den bisherigen Preisträgern.
Links: Gregor Gysi, Bericht (General-Anzeiger-Bonn.de), Morenhovener Lupe (Aktualisierung in Kürze)

 
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren