Kabarett-News.de News 09/2018
Perfumetrader - bis zu 72% sparen

© wwwlukasbeck.com
Josef Hader - © wwwlukasbeck.comJosef Hader: "Ein Verriss der SZ hat mich besser gemacht"
Kabarett- & Comedy-Interviews mit Josef Hader, Lisa Eckhart, Uwe Steimle. Sowie ein Doppel-Interview mit Jan Böhmermann und Martin Sonneborn.

Nürnberg. Die Kabarett- & Comedy-Interviews der letzten Woche - eine Auswahl: - Josef Hader sprach mit "Zeit Campus" über seine Studienzeit, über seinen Weg zum Kabarett und warum er sich nicht mit Politikern, sondern mit eher durchschnittlichen Menschen beschäftigt. Auf die Frage, wie er mit Kritik umgeht, sagte er, er lese Verrisse "immer gern". Und als Beispiel führte er an: "Ich habe mal einen Verriss von der Süddeutschen Zeitung bekommen, und der hat mir nicht geschadet, sondern mich besser gemacht, weil ich Dinge verändert habe." - Wie tickt der Mensch Lisa Eckhart? Das versuchte die Österreichische Zeitschrift Woman.at mit einem Frage-und-Anwort-Spiel herauszufinden. Eckhart hat die Fragen laut woman.at "auf ihre ganz spezielle Art und Weise beantwortet". - Im Gespräch mit der Mitteldeutschen Zeitung erklärte Uwe Steimle, was ihn am Alltagsleben der Region interessiert - und er verteidigte sein umstrittenes Interview mit der "Jungen Freiheit". - Leider nur mit einem "Testzugang" zur Süddeutschen Zeitung lesbar: Das Doppel-Interview mit Jan Böhmermann und Martin Sonneborn. Titel: "Satire ist Notwehr". Warum Jan Böhmermann und Martin Sonneborn es als ihre Pflicht ansehen, mit Quatsch Staatskrisen auszulösen. Ein Gespräch über humoristische Wirkungstreffer in Zeiten des politischen Irrsinns.
Links: Josef Hader, Lisa Eckhart, Uwe Steimle, Martin Sonneborn, Interview Josef Hader, Interview Lisa Eckhart, Interview Uwe Steimle, Interview mit Jan Böhmermann und Martin Sonneborn, Jan Böhmermann, Tickets für Josef Hader, Tickets für Lisa Eckhart, Tickets für Uwe Steimle, Tickets für Martin Sonneborn

 
 Tickets 
TicketsJosef Hader
TicketsLisa Eckhart
TicketsMartin Sonneborn
TicketsUwe Steimle
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren