Kabarett-News.de News 10/2017
Kabarett und Comedy Tickets online kaufen

© Hans-Ludwig Böhme
Wolfgang Schaller - © Hans-Ludwig BöhmeChef der Herkuleskeule Wolfgang Schaller trat zurück
Der Abschied als Künstlerischer Leiter wurde am 3.10. offiziell verkündet und gefeiert. Als Autor bleibt er der Herkuleskeule erhaten.

Dresden. Wolfgang Schaller ist seit 1970 Autor des Kabaretts Herkuleskeule, seit 1984 ist er auch Intendant und künstlerische Leiter des Dresdner Kabaretts. Am 3.10. verkündete Schaller seinen Rücktritt und feierte mit Weggefährten wie Wolfgang Stumph und Hans-Günther Pölitz. Die Leitung übernimmt künftig ein Künstlerischer Rat. Auch das Kabarett Herkuleskeule schreibt auf seiner Homepage: "Unser mit dem Stern der Satire geehrte Autor Wolfgang Schaller gibt nach 33 Jahren die Künstlerische Leitung ab. Aus diesem Grunde spielen wir das gefeierte Programm "Alles bleibt anders" mit Wolfgang Schaller und Rainer Schulze" an mehreren Terminen. Ein Special mit Gästen gab es am 3.10.: "Schaller, Schulze & Gäste: Alles bleibt anders - Schluss mit lustig".
  In einem Interview des Sachsen Fernsehen erläuterte Wolfgang Schaller die Gründe für seinen Rücktritt. Den Link zum Video-Interview - siehe unten.
Unter dem Titel "Lieber schwierig als schmierig" berichtete die Sächsische Zeitung über die Abschieds-Gala - Link siehe unten.
Links: Herkuleskeule, Video-Interview mit Wolfgang Schaller, Wolfgang Schaller, Bericht über die Abschieds-Gala

 
 Tickets 
TicketsHerkuleskeule
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!

Wir haben die Tickets! Eventim.de

Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren