Kabarett-News.de News 10/2019
Perfumetrader - bis zu 72% sparen

© Boris Breuer
Luke Mockridge - © Boris BreuerDeja vu: Deutscher Comedypreis an Luke Mockridge
Er gewann in zwei Kategorien. Weitere Preise gab es u.a. für Jürgen Becker, Jan Böhmermann, John Cleese, Özcan Cosar, Olli Dittrich, Carolin Kebekus, Bastian Pastewka und Olaf Schubert.

Köln. Am 2.10. wurde in Köln der Deutsche Comedypreis verliehen. Der Hauptgewinner des Abends war Luke Mockridge: Er wurde vom Publikum zum besten Komiker gekürt und bekam wie letztes Jahr den Preis für den besten Live-Act. Ansonsten hat das öffentlich-rechtliche Fernsehen den diesjährigen Comedypreis dominiert, wie das Magazin DWDL berichtete. In der Kategorie Bestes TV-Soloprogramm gewann Olaf Schubert mit "Sexy forever" (3sat). Beste Parodie/Sketch-Show wurde "Trixie Nightmare - Der tiefe Fall der Trixie Dörfel" mit Olli Dittrich (ARD), Beste Comedy-Show: "PussyTerror TV" mit Carolin Kebekus (ARD/WDR), Beste Satire-Show: "Mitternachtsspitzen" mit Jürgen Becker (WDR) und einen Innovationspreis für Jan Böhmermann mit "Prism is a Dancer".
Weitere Preise gab es für die Serie "jerks." (ProSieben) als Beste Comedyserie, Bester Newcomer wurde Özcan Cosar, den Preis als Erfolgreichste Kino-Komödie bekam der Hape Kerkeling-Film "Der Junge muss an die frische Luft" und einen Sonderpreis bekam das "Pastewka"-Ensemble.
Von der Verleihung des Preises fürs "Lebenswerk International" an den "Monty Python"-Gründer John Cleese berichtete DWDL: "Seine Dankesrede hielte er stellenweise auf Deutsch. Die wichtigsten Worte: "Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten." Ein Satz, der den Comedypreis bestens zusammenfasst."
Links: Jürgen Becker, Özcan Cosar, Olli Dittrich, Carolin Kebekus, Luke Mockridge, Bastian Pastewka, Olaf Schubert, Jan Böhmermann, John Cleese, Bericht (DWDL)

 
 Tickets 
TicketsBastian Pastewka
TicketsCarolin Kebekus
TicketsJürgen Becker
TicketsLuke Mockridge
TicketsOlaf Schubert
TicketsOlli Dittrich
TicketsÖzcan Cosar
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren