Kabarett-News.de News 12/2019
EMP: Für vierbeinige Rocker!

© Mirjam Knickriem
Maren Kroymann Rose d'Or - © Mirjam KnickriemMedienpreis Rose d'Or für Maren Kroymann
Maren Kroymann bekam den internationalen Medienpreis Rose d'Or.

London. Die Kabarettistin Maren Kroymann erhielt in London den Lifetime Achievement Award des internationalen Medienpreises Rose d'Or. Yvette Gerner, die Intendantin des Senders Radio Bremen, lobte Kroymann in ihrer Laudatio als "vielfältigste Entertainerin, die ich kenne... Sie ist deutsch - und trotzdem richtig lustig.". In ihrer Dankesrede sagte Maren Kroymann: "Ich bin überwältigt und geplättet, dass ich eine der wichtigsten internationalen Fernsehauszeichnungen erhalte. Es bewegt mich unglaublich, dass meine Arbeit über all die Jahre damit gesehen und anerkannt wird. Diese Würdigung bedeutet mir sehr viel". Ihre 20 Jahre TV-Pause erwähnte sie ebenfalls in ihrer Rede: "20 Jahre lang war ich in etwa das, was man bei Islamisten Schläfer nennt - bis ich dann mit Gewalt zurückgekommen bin. Zwar bin ich keine Terroristin, sondern nur eine lesbische Feministin, aber das ist manchen Leuten ähnlich unangenehm." - In der Kategorie Comedy verlor ihre Sendung "Kroymann" gegen die kanadische Sendung "Baroness Von Sketch Show".
Links: Maren Kroymann, Rose d'Or, Rose d'Or für Maren Kroymann

 
 Tickets 
TicketsMaren Kroymann
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren