Kabarett-News.de News 01/2015
EMP: Für vierbeinige Rocker!

© Axel Hess
Urban Priol - © Axel HessUrban Priol: Ich bin ein wandelndes Update
...sagte er im Interview des Bonner General-Anzeiger. Weitere Interviews gab es mit Severin Groebner, Dieter Nuhr und Dirk Stermann.

Nürnberg. Die Interviews der Woche:
- Der Bonner General-Anzeiger sprach mit Urban Priol über die Höhepunkte des Jahres 2014, ob er gerne auf seine Kabarett-Sendung "Neues aus der Anstalt" im ZDF zurückblickt und wo er seine bunten Hemden kauft. Auf die Frage "Wie arbeiten Sie eigentlich, um topaktuell zu sein?" antwortete Urban Priol: "Ich bin ein wandelndes Update. Es geht los mit einer Stunde Morgenmagazin, dann bin ich schon mal in Wallung. Weil da in morgenfreundlichen Interviews nicht nachgehakt wird. Dann lese ich meine drei, vier Zeitungen quer und surfe im Internet. Und um 14 Uhr geht's meistens schon zum Auftritt. Da gucke ich, wo ich das Aktuelle wieder reinbringe..."
- Im Interview mit kabarett.at sprach Severin Groebner über das neue Programm "Vom kleinen Mann, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gschissen hat", seine Kolumnen in der Wiener Zeitung, über die Unterschiede zwischen der Alpen- und der Bundesrepublik und einiges mehr.
- Die Westdeutsche Zeitung (WZ) unterhielt sich mit Dieter Nuhr über das Sportjahr 2014 und über Jürgen Klopps Probleme, Putins Spiele in Sotschi und Parallelen zwischen Fortuna Düsseldorf und Bayern München.
- NDR.de sprach mit Dirk Stermann vom Duo Stermann/Grissemann über seine Sendung "Soul Kitchen - die Geschichte eines Abends". Er hat bei der Aufzeichnung der Sendung mit vier Gästen in einer Küche auf St. Pauli in Hamburg gekocht, getrunken und geredet - ganz ohne Regieanweisungen und Ablaufplan. Im Interview verriet Stermann, welcher Gast ihn am meisten überraschte und wen er noch einmal einladen würde. Aus den sechs Stunden Aufzeichnungen wurde eine 45-minütige Sendung, die am 09.01. leider sehr spät - um 01:20 Uhr - im NDR Fernsehen gesendet wird.
Links: Urban Priol, Severin Groebner, Dieter Nuhr, Stermann/Grissemann, Interview Urban Priol, Interview Severin Groebner, Interview Dieter Nuhr, Interview Dirk Stermann

 
 Tickets 
TicketsDieter Nuhr
TicketsSeverin Groebner
TicketsStermann/Grissemann
TicketsUrban Priol
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren