Kabarett-News.de News 01/2015
Aktuelle Angebote von Zooplus

© Derek Henthorn
Severin Groebner - © Derek HenthornWarnung vor dem 23. Gabalier - eine Glosse
...von Severin Groebner, erschienen in der Wiener Zeitung.

Wien (A). Severin Groebner schreibt jede Woche eine Glosse für die Wiener Zeitung. In dieser Woche erschien seine neue Glosse mit dem Titel "Vom Umsatz vom Vorsatz". Er überlegt darin: "Was bringt das neue Jahr? Unhaltbare Erwartungen, so wie das alte. Außer, wir ändern etwas von Grund auf." Zum Beispiel die Monatsnamen. Es hätte seiner Meinung nach nicht nur Vorteile, wenn die Namen der Monate der Wirtschaft zu Werbezwecken überlassen würden, sondern es bestünde auch "...die nicht zu unterschätzende Gefahr, dass Menschen, die der mediale Hype in die Sphären scheinbarer Wichtigkeit gespült hat, auf diese Art in unserem Jahresablauf verewigt werden... wenn einmal die ersten Kinder am 23. Gabalier Geburtstag haben, ist es zu spät." Lesen Sie die Glosse bei wienerzeitung.at - siehe Links.
Severin Groebners neues Programm "Vom kleinen Mann der wissen wollte wer ihm auf den Kopf gschissen hat" hatte im November 2014 Premiere. Auftritts-Termine siehe Links.
Links: Severin Groebner, Glosse von Severin Groebner "Vom Umsatz vom Vorsatz", Auftritts-Termine (online buchbare)

 
 Tickets 
TicketsSeverin Groebner
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren