Kabarett-News.de News 04/2016

Neu von Hirschhausen
"Mensch Erde!"

Mehr Neues

Eckart von Hirschhausen ´Mensch Erde! Wir könnten es so schön haben´ ansehen + bestellen

© Sebastian Niehoff
Bodo Wartke - © Sebastian NiehoffBodo Wartke: "Kabarettist - eine sehr vernünftige Berufswahl"
Sagte Bodo Wartke (Foto) im Interview des Tagesspiegel. Weitere Kabarett-Interviews der Woche mit Christian Ehring, Constanze Lindner, Thomas Maurer und René Steinberg.

Nürnberg. Der Kabarettist und Schauspieler Bodo Wartke sprach ausführlich mit dem Berliner Tagesspiegel über späte Freuden am Liebeskummer, die besten Seiten von Berlin und die Antwort auf die Frage "Was, wenn's nicht klappt?" Die gibt er mit seiner neuen CD "Was, wenn doch?". Auf die Frage, ob er vom ersten Tag an von seinem Beruf leben konnte, war Bodos Antwort: "Es hat mich selbst überrascht, dass das so einfach geht... Gerade die Kleinkunstlandschaft in diesem Land ist ein Paradies für Künstler... Also, ich halte Kabarettist für eine sehr vernünftige und zukunftsorientierte Berufswahl...". - Christian Ehring war in der vergangenen Woche sehr damit beschäftigt, in zahlreichen Interviews seine Meinung zu Erdogans Zensurversuch des Extra 3 Songs "Erdowie, Erdower, Erdogan" darzulegen. Hier sind die Gespräche mit Extra-Tipp Krefeld und dbate.de. - Constanze Lindner hat ein neues Programm "Jetzt erst mal für immer!". Damit feiert sie am 06.04. in der Lach- und Schießgesellschaft Premiere. Darüber sprach sie mit der Münchner "tz". - Im Interview der Tiroler Tageszeitung redete Thomas Maurer über satirischen Weitblick, politische Kurzsichtigkeit und die "originelle Idee", Österreich als Fremdenverkehrsland im Ausland möglichst unattraktiv zu präsentieren. Der Kabarettist René Steinberg sprach im Interview der WAZ über die Erdogan-Satire, Humor, Ökonomisierung und das, was Leben ausmacht.
Links: Bodo Wartke, Christian Ehring, Thomas Maurer, Constanze Lindner, René Steinberg, Interview Bodo Wartke, Interview Christian Ehring (extra-tipp-krefeld.de), Interview Christian Ehring (Video, dbate.de), Interview Constanze Lindner, Interview Thomas Maurer, Interview René Steinberg

 
 Tickets 
TicketsBodo Wartke
TicketsChristian Ehring
TicketsThomas Maurer
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren