Kabarett-News.de News 12/2018
Perfumetrader - bis zu 72% sparen

© Kultur und Spielraum e.V.
Kabarett Kaktus - © Kultur und Spielraum e.V.Der allerletzte Kabarett Kaktus wurde vergeben
Die Gewinner sind Juri von Stavenhagen (1. Platz) und Konstantin Korovin (2. Platz).

München-Pasing. Der Kabarett Kaktus wurde am ersten Dezember-Wochenende zum 30. und letzten Mal vergeben. Die Gewinner sind Juri von Stavenhagen und Konstantin Korovin. Aus den Laudationes: Juri von Stavenhagen gewann "...mit einem starken Auftritt. Er kommt auf die Bühne, einfach so, mit zwei, drei Sätzen skizziert er eine Mini-Szene... und in Null-Komma-Nix lassen wir uns ein auf eine ganz und gar absurde Situation. Eine feine Kunst, wie ihm das gelingt, so hochkonzentriert lässig, so unangestrengt sprachgewandt, so unberechenbar originell, wunderbar kabarettistische Comedy, wunderbar komisches Kabarett." Konstantin Korovin gewann mit seinem Programm "Mimimi - Millenial mit Migrationshintergrund" den zweiten Preis. "Mit seinem genauen Blick auf dieses Land, seinem scharfen Verstand, seiner Sprachmächtigkeit und seiner Lust, komische Geschichten zu erzählen und zu erfinden, hat er sich diesen Preis erspielt. Und mit ihm präsentiert der 30. Kabarett-Kaktus in diesem letzten Wettbewerb zum ersten Mal einen Preisträger mit Migrationshintergrund. " - "Es ist nicht so, daß wir keine Lust mehr haben, sondern wir haben gesagt, es ist jetzt ein guter Zeitpunkt zum 30. in dieser Form aufzuhören", sagte Albert Kapfhammer, der Organisator des Kabarett Kaktus dem Bayrischen Rundfunk in einem Interview. Christian Springer ergänzte: "Lasst uns Schluß machen in allerbester Laune mit einer vollen Bude (und) einem tollen Rückblick auf Jahrzehnte". Und er äußerte die Hoffnung, dass nach dem Ende des "Kaktus" neue Ideen für neue Projekte entstünden.
Links: Christian Springer, Juri von Stavenhagen, Konstantin Korovin, Kabarett Kaktus, Bericht "30 Jahre Kabarett Kaktus" mit Interview (BR)

 
 Tickets 
TicketsChristian Springer
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren