Kabarett-News.de News 01/2015
Lucky Bike: Eifach das richtige Rad! Schhnapp dir die Lucky Deals!

© Mani Hausler
Alf Poier - © Mani HauslerAlf Poier: erste Ausstellung in Wien
Werke des "Neuro-Dadaisten" werden ab 13.05. im tresor des Bank Austria Kunstforum Wien zu sehen sein.

Wien (A). Von 13.05. bis 12.07. präsentiert Kabarettist Alf Poier sein bildnerisches Werk im Bank Austria Kunstforum Wien, ergänzt um Requisiten sowie musikalischen und filmischen Kostproben seiner Kabarettprogramme. Er wird damit im Bank Austria Kunstforum Wien neben Namen wie Henri de Toulouse-Lautrec, Andreas Gursky oder Hubert Schmalix Teil des Ausstellungsprogramms 2015 werden. Aus der Ankündigung: "Alf Poier ist der Neuro-Dadaist des Kabaretts. Seine Botschaften sind stets dialektisch und verquert, heben sich im Nonsens auf und sind gleichzeitig erfüllt von Tiefsinnigkeit. Apathisch-Meditatives paart sich mit Neurotisch-Expressivem, philosophische Erkenntnisspiralen prallen auf nihilistische Groteske. Nach der Erleuchtung kommt dann nur noch nix, das Nichtdenken als höchste Stufe. So meint der Künstler: 'Noch bin ich ein Idiot, aber eines Tages werde ich mit dem Denken aufhören und dann kommen die Sterne von selber zu mir." Poier abstrahiert in seinen scheinbar sinnfreien Lautgedichten und Bildwerken die Bedeutung zugunsten einer künstlerischen Autonomie im verwandten Sinne der dadaistisch-surrealistischen Artikulationen à la cadavre exquis, sowie der Konkreten Poesie mit kindlich intuitivem Duktus. Trotzdem darf gelacht werden: In seinen Sprach-Bildwitz-Serien wie dem legendären Reh-Zyklus (REH-PORT, REH-GAL, HUR-REH) werden Wortwörtlichkeiten zu beißenden Bedeutungsmutanten umgepolt."
Die Ausstellung wird im tresor des Bank Austria Kunstforums zu sehen sein. Sie wird am 12.05.2015, um 19:30 Uhr eröffnet: An diesem Abend ist der Eintritt frei, es ist keine Anmeldung erforderlich.
Links: Alf Poier, Alf Poier Ausstellung (kunstforumwien.at)

 
 Tickets 
TicketsAlf Poier
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren