Kabarett-News.de News 04/2017
Perfumetrader - bis zu 72% sparen

© Gerald von Foris
Sebastian Krämer - © Gerald von ForisSebastian Krämer gewann Dt. Musikautorenpreis
Die GEMA vergab den deutschen Musikautorenpreis. Krämer gewann in der Kategorie Text Musikkabarett.

Berlin. Ende März verlieh die GEMA in Berlin zum 9. Mal den Deutschen Musikautorenpreis. In der Kategorie Text Musikkabarett entschied sich die Jury für den Chansonnier Sebastian Krämer. Er sei ein Künstler, "der rechtzeitig auf poetische Pfade lenkt, um die Ecke denkt, märchenhafte Geheimgänge findet, Metaphern als Brücke baut oder gar ins Obskure entschwebt und sein Publikum damit vollends verwirrt." Laudator Kurt Krömer: "Keiner spickt seine Chansons so mit Morbidität, Charme und vor allem mit hinterfotzigem Humor Güteklasse A." Krämer dankte der Jury für die "angesichts der großartigen Konkurrenten erstaunliche Entscheidung." Als lakonischen Kommentar spielte er seinen "Goldmedaillenreggae", ein Lied, in dem er sich um den sinnvollen Einsatz von Trophäen außerhalb der Preisverleihungen Gedanken macht. Insgesamt wurden 18 Komponisten und Textdichter in zehn Kategorien ausgezeichnet. - Sebastian Krämer spielt derzeit sein Programm "Lieder wider besseres Wissen" am 29.4. in Freiburg und am 10.6. in Stuttgart. Am 16.6. tritt er zusammen mit Marco Tschirpke in Berlin auf. Und im Berliner Zebrano-Theater ist er einmal im Monat mit "Sebastian Krämers Club Genie und Wahnsinn" zu sehen. Infos zu diesen Veranstaltungen bekommen Sie unter dem Link "Tickets für Sebastian Krämer".
Links: Sebastian Krämer, Tickets für Sebastian Krämer, Musikautorenpreis

 
 Tickets 
TicketsSebastian Krämer
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren