Kabarett-News.de News 11/2019

© Stucki Photography
Renato Kaiser - © Stucki PhotographySalzburger Stier an Renato Kaiser (CH)
Renato Kaiser bekommt am 16.5.2020 in Köln den Salzburger Stier 2020 für die Schweiz.

Köln. Die PreisträgerInnen des Salzburger Stier 2020 wurden bekannt gegeben. Für die Schweiz bekommt den Preis: Renato Kaiser.
Die Begründung: Renato Kaiser überzeugt durch sein präzises, eigenwilliges Denken, seinen Charme und sein mitreissendes Temperament... Bravourös spielt er mit den Regeln der unterschiedlichen satirischen Genres... Mit seinem Sprachwitz verzaubert er das literarische Publikum, etwa dann, wenn er von seinem "Bernout" erzählt, dem Martyrium, das er wegen seiner Ostschweizer Mundart in Bern erdulden musste... Ganz anders tritt Renato Kaiser in seiner TV-Sendung auf: In "Tabu" macht er Witze über Kranke und Behinderte, und die Betroffenen lachen mit. Hier... ist er am stärksten. Mit klaren Worten, mit keinem einzigen falschen Ton, thematisiert er u.a. das Flüchtlingsdrama auf dem Mittelmeer. Darf das Satire? Renato Kaiser darf das, weil er messerscharf argumentiert, ohne zu verletzen... weil er zugibt, überfordert zu sein, und ihn genau das zum Weiterdenken anspornt. Manchmal ist Humor eine Mutprobe. Renato Kaiser riskiert viel und gewinnt.
Links: Renato Kaiser, Salzburger Stier 2020, Tickets für Renato Kaiser

 
 Tickets 
TicketsRenato Kaiser
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!

Bücher, Filme, Musik & vieles mehr bei Thalia.de Thalia.de
Amazon.de - das Online-Kaufhaus für Bücher, Musik und alles andere Amazon

Reservix

Tickets bei eventim.de kaufen Eventim

Alle Sponsoren

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren