Kabarett-News.de News 12/2019
72 stunden-Sale bei Expedia 72h-Sale - jetzt schnell sein und sparen

© Carolin Kebekus WDR
Carolin Kebekus - © Carolin Kebekus WDRJuliane-Bartel-Medienpreis für Carolin Kebekus
Carolin Kebekus bekam für ihre Sendunng "Pussy Terror TV" den Juliane-Bartel-Medienpreis.

Hannover. In Hannover wurden die PreisträgerInnen des Juliane-Bartel-Medienpreises bekannt gegeben. In der Kategorie "Fernsehfilm und Fernsehserie" wurden die AutorInnen der Comedy-Show "Pussy Terror TV" mit Carolin Kebekus ausgezeichnet. Mit einem Lied über die Menstruation breche Kebekus ein Tabu, so die Jury. "Von hochpolitisch bis total platt", Kebekus mache laute, meinungsbildende und politische Satire, sie breche ein Klischee nach dem anderen. Der Juliane Bartel Medienpreis wird an Radio-, TV- und Online-Beiträge verliehen, die auf ernste oder unterhaltsame Weise die Gleichstellung von Frauen und Männern thematisieren und dabei Rollenkonflikte sichtbar machen. Er wird vom Land Niedersachsen gemeinsam mit dem NDR und der Landesmedienanstalt vergeben und erinnert an die couragierte und engagierte Journalistin Juliane Bartel (1945-1998).
Links: Carolin Kebekus, Juliane-Bartel-Medienpreis, Tickets für Carolin Kebekus

 
 Tickets 
TicketsCarolin Kebekus
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!

Bücher, Filme, Musik & vieles mehr bei Thalia.de Thalia.de
Amazon.de - das Online-Kaufhaus für Bücher, Musik und alles andere Amazon

Reservix

Tickets bei eventim.de kaufen Eventim

Alle Sponsoren

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren