Kabarett-News.de News 05/2012
design-bestseller.de

© Olaf Bossi
Stefan Waghubinger - © Olaf BossiStefan Waghubinger - das neue Schwarze Schaf
Auf Platz 2 kam Thomas Schreckenberger, den dritten Platz belegte Michael Feindler. Moderator war Matthias Brodowy.

Duisburg. Der Sieger des niederrheinischen Kabarettpreises "Das Schwarze Schaf" 2012 steht fest: Stefan Waghubinger konnte sich beim Finale im Theater Duisburg als bester Nachwuchskabarettist durchsetzen und überzeugte die Jury. Platz zwei ging an Thomas Schreckenberger, den dritten Platz belegte Michael Feindler. Aus der Begründung der Jury: "Die Bühnenfigur, die Stefan Waghubinger geschaffen hat, spricht uns Männern einfach aus dem Herzen - sie ist absolut unsicher und trotzdem liebenswert. Gleichzeitig gibt sie auf humorvolle Weise tiefe Einblicke in die Situation unserer heutigen Gesellschaft." Der erste Preisträger erhält 6.000 Euro und eine Gewinnertour durch die niederrheinischen Partnerstädte Moers, Krefeld, Wesel, Emmerich und Duisburg. Die Plätze zwei und drei sind mit 4.000 und 2.000 Euro dotiert. Durch den Abend führte traditionsgemäß das erste "Schwarze Schaf", der Kabarettist Matthias Brodowy.
Links: Stefan Waghubinger, Thomas Schreckenberger, Michael Feindler, Matthias Brodowy, Video "Juryentscheid Niederrheinische Kabarettpreis »Das Schwarze Schaf 2012« | 05.05.12", Tickets Stefan Waghubinger, Tickets Thomas Schreckenberger, Tickets Michael Feindler, Tickets Matthias Brodowy

 
 Tickets 
TicketsMatthias Brodowy
TicketsMichael Feindler
TicketsStefan Waghubinger
TicketsThomas Schreckenberger
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren