Kabarett-News.de News 05/2020
Lucky Bike: Eifach das richtige Rad! Schhnapp dir die Lucky Deals!

© Sulaiman Masomi
Sulaiman Masomi - © Sulaiman MasomiMindener Stichling 2020 an Sulaiman Masomi
Er wurde als "phantasiereicher Fabulierer" bezeichnet und für seinen "gewaltigen Wortwitz" gelobt. Die Preisträger der Kategorie "Gruppe" sind "Cocodello. Die Preisverleihung soll im November in Minden stattfinden.

Minden. Der Stichling 2020 geht an den Poetry-Slammer Sulaiman Masomi und das Theaterkollektiv Cocodello. Die Preis-Begründung zu Sulaiman Masomi (Kategorie Solist) "Mit gewaltigem Wortwitz überzeugt er sein Publikum, er kann aufklären, ohne belehrend zu sein. Seine Geschichten, die er mit angenehmer, warmer, ruhiger Stimme erzählt, sind hintergründig und verrückt", so die Jury. Masomi sei ein phantasiereicher Fabulierer und er "weckt in jedem von uns das Verständnis für den anderen. Das ist große Kunst", fanden die Juroren. Den Preis in der Kategorie "Gruppe" erhält "Cocodello", das multitalentierte, hochmusikalische Team mit Cornelia Schirmer, Delio Malär und den Musikern Lorenz Schmidt und Alex Szustak. Damit zeichnet die Jury ein Theaterkollektiv aus, das in ihrem Micro-Musical-Theater Chansons mit Pop oder Samba mit Morse Codes vermischt und ein "einzigartiges Spektakel aus Komik und Kreativität" bietet. Der Preis wird am 6.11. im Mindener Stadttheater überreicht. Moritz Netenjakob (Preisträger in 2008) wird die Gala moderieren.
Links: Sulaiman Masomi, Cocodello, Mindener Stichling, Bericht (Mindener Tagblatt)

 
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren