Kabarett-News.de News 06/2019

© Erik Dreyer
Holger Paetz - © Erik DreyerKunstpreis für Holger Paetz
Er wurde zweiter Sieger beim Kunstpreis "Der freche Mario".

München. Beim Kunstpreis "Der freche Mario" hat sich Holger Paetz gegen lauter Karikaturisten durchgesetzt und ist mit seinem Gedicht "Endlich Adieu" Zweiter geworden. Erster wurde Martin Perscheid und Dritter wurde Piero Masztalerz jeweils mit einer Karikatur. Die Preisverleihung fand im April in München statt. Der in jedem zweiten Jahr verliehene Kunstpreis "Der Freche Mario" wird vom Bund für Geistesfreiheit München und vier weiteren Organisationen veranstaltet. Der Kunstpreis wurde ins Leben gerufen, um die Forderung nach Abschaffung des Paragrafen 166 StGB wirkungsvoll zu unterstreichen. Das Motto des Preises ist: "Freiheit wird einem nicht gegeben. Man muss sie nehmen."
Links: Holger Paetz, Martin Perscheid, Piero Masztalerz, "Endlich Adieu" von Holger Paetz, Kunstpreis Der freche Mario

 
 Tickets 
TicketsHolger Paetz
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!

Thalia.de
Amazon.de - das Online-Kaufhaus für Bücher, Musik und alles andere Amazon

Reservix

Tickets bei eventim.de kaufen Eventim

Alle Sponsoren

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren