© Lach- und Schießgesellschaft Video-Tipp: Gala "60 Jahre Lach- und Schießgesellschaft" Mit Josef Hader, Luise Kinseher, Werner Schneyder, Georg Schramm, Max Uthoff, Henning Venske, Claus von Wagner, Konstantin Wecker u.a. Mit Dieter Hildebrandt im Video. Moderation: Christian Ehring.
München. Die Münchner Lach- und Schießgesellschaft steht für ein legendäres Kabarettensemble und gleichzeitig für eine der bekanntesten Kleinkunstbühnen in Deutschland. Sie wurde 1956 von Sammy Drechsel und Dieter Hildebrandt gegründet. Zum 60-jährigen Bestehen fand im großen Saal der Münchner Kammerspiele eine feierliche Jubiläumsveranstaltung statt. Bei der Jubiläumsgala stand viele bekannte Größen des deutschsprachigen Kabaretts auf der Bühne, u.a. Josef Hader, Luise Kinseher, Werner Schneyder, Georg Schramm, Max Uthoff, Henning Venske, Claus von Wagner, Konstantin Wecker, das Lach- und Schieß-Ensemble. In Video-Einblendungen sind u.a. Sammy Drechsel und Dieter Hildebrandt zu sehen. Die Moderation übernahm Christian Ehring, der vom Düseldorfer Kom(m)ödchen und den Satire-Sendungen "extra 3" und "Heute Show" bekannt ist.
Links: Josef Hader, Luise Kinseher, Werner Schneyder, Georg Schramm, Max Uthoff, Henning Venske, Claus von Wagner, Christian Ehring, Dieter Hildebrandt, Konstantin Wecker, Video "60 Jahre Lach und Schießgesellschaft - Die Gala"
|
|
|
|