Kabarett-News.de News 10/2014

Neu von Hape Kerkeling:
"Pfoten vom Tisch!"

Mehr Neues

Hape Kerkeling - Pfoten vom Tisch - bei thalia.de

© Linn Marx
Philipp Scharri - © Linn MarxPhilipp Scharri gastierte in Belarus (Weißrussland)
...und gab einen Slam Poetry Workshop.

Mozyr (BY), Minsk (BY). Ende September kam der Slam-Poet und Kabarettist Philipp Scharri auf Initiative des Goethe-Instituts Minsk für einige Tage nach Weißrussland. Als einer von zahlreichen "Kulturmittlern" war er im Rahmen der "Deutschen Wochen 2014" in Belarus unterwegs, um sein aktuelles Programm "Kreativer Ungehorsam" vorzustellen und Workshops zum Thema Slam Poetry zu geben. Die Tour startete am 25.09. in der Mittelschule Nr. 16 in Mozyr mit einem Slam-Workshop für Studenten und einem Performance-Abend. Am 26.09. zeigte der bekennende Wortakrobat beim "Europäischen Tag der Sprachen" im Haus der Freundschaft Minsk, was er mit der deutschen Sprache am liebsten macht: Reimen, Dichten, Worteverdrehen. Ein Workshop für Deutschlehrer im Goethe-Institut Minsk am nächsten Tag rundete die Reise ab. Mehr Infos gibt es auf den Internetseiten der Deutschen Botschaft Minsk.
Links: Philipp Scharri, Info der Deutschen Botschaft Minsk

 
 Tickets 
TicketsPhilipp Scharri
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren