Kabarett-News.de News 10/2018
Verivox - vergleichen & Geld sparen!

© Jens Hartmann ZDF
Stephan Denzer - © Jens Hartmann ZDFZDF-Kabarett-Chef Denzer wird Leiter des Unterhauses
Ewald Dietrich gibt zum Jahresende aus Altersgründen als Unterhaus-Chef auf. Stephan Denzer - Chef der "Anstalt" und anderer Kabarett- und Comedy-Sendungen des ZDF - wird sein Nachfolger.

Mainz. Die Mainzer Kabarettbühne "unterhaus" suchte einen Nachfolger für Geschäftsführer Ewald Dietrich, der seinen Vertrag aus Altersgründen gekündigt hatte - wir berichteten. Es soll mehrere KandidatInnen für die Nachfolge gegeben haben - eine Findungskommission des Stiftungsrates habe sich nun einstimmig für Stephan Denzer entschieden, der ab dem 1.7.2019 das unterhaus in die Zukunft führen soll, wird berichtet. Er ist derzeit beim ZDF für den Bereich Kabarett und Comedy sowie für Sitcoms zuständig. In der Ausschreibung waren u.a. auch Ideen für die Zukunft des Hauses gefordert. Dass es ihm daran nicht mangelt, hat Denzer als Erfinder der "heute-show", "Die Anstalt" u.a. bewiesen. Bis Juli 2019 wird Ewald Dietrich die Kabarettbühne noch kommissarisch leiten, um seinen Nachfolger zusammen mit Programmplanerin Ute Nebel, die in den letzten Jahrzehnten das inhaltliche Profil des unterhauses bestimmt hat, in seinen neuen Job als künstlerischer und kaufmännischer Geschäftsführer einzuführen.
Links: Stephan Denzer, Denzer wechselt zum unterhaus (Allgemeine Zeitung Mainz), Unterhaus Mainz

 
 Tickets 
TicketsStephan Denzer
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!

Thalia.de
Amazon.de - das Online-Kaufhaus für Bücher, Musik und alles andere Amazon

Reservix

Tickets bequem online kaufen bei TicketOnline.de TicketOnline

Alle Sponsoren

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren