Kabarett-News.de News 11/2022
design-bestseller.de

© Harald Hofmann
Gerburg Jahnke - © Harald HofmannDer Hessische Kabarettpreis 2022
...geht an Gerburg Jahnke, Lara Ermer und Marco Tschirpke. Moderator der Preisverleihung ist Bastian Korff.

Dreieich. Am 29.11. wird zum fünften Mal der Hessische Kabarettpreis verliehen. Veranstalter sind in diesem Jahr die Bürgerhäuser Dreieich, die sich mit den Bühnen "Fresche Keller" in Nidda und "Piazza" in Vellmar als Veranstalter abwechseln. Den Ehrenpreis bekommt die Kabarettistin Gerburg Jahnke. Bekannt wurde sie als Teil des Duos Missfits und als Moderatorin der WDR-Kabarettshow "Ladies Night". Den Förderpreis erhält die Comedienne Lara Ermer. Die Jury hob hervor, dass sie besonders humorvoll mit den sogenannten Tabuthemen umgeht. Mit Tempo, Haltung und Schärfe geht sie auf wichtige Themen ein und erklärt ohne erhobenen Zeigefinger komplexe Themen. Der Jurypreis geht an den Klavier-Kabarettisten Marco Tschirpke. Er trägt Gedichte vor und ist besonders für seine "Lapsuslieder" bekannt, das sind kabarettistische Miniaturen, die meist nicht länger als 80 Sekunden dauern. Die Preisträger zeigen am 29.11. Ausschnitte aus ihrem aktuellen Programm. Moderator der Preisverleihung ist der Kabarettist und hr1-Radiomoderator Bastian Korff.
Links: Gerburg Jahnke, Lara Ermer, Marco Tschirpke, Hessischer Kabarettpreis (Frankfurt-live.com)

 
 Tickets 
TicketsGerburg Jahnke
TicketsLara Ermer
TicketsMarco Tschirpke
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren