Kabarett-News.de News 02/2017
Perfumetrader - bis zu 72% sparen

© Scheuba und Palfrader
Scheuba und Palfrader - © Scheuba und PalfraderPalfrader & Scheuba und Malmsheimer in Belgrad
Die Gäste für den 21. Belgrader Kabarettabend am 31.3. sind Robert Palfrader & Florian Scheuba - Beim 22. Belgrader Kabarettabend am 10.11. ist Jochen Malmsheimer zu Gast.

Belgrad (SRB). Es geht weiter mit deutschsprachigem Kabarett in Belgrad! Der 21. Belgrader Kabarettabend findet am 31.03. um 19 Uhr im Vuk Karadzic Theater statt. Zu Gast sind die beiden Österreicher Robert Palfrader & Florian Scheuba. Aus diesem Grund findet die Veranstaltung - wie es inzwischen Tradition ist - in Kooperation der Deutschen Botschaft Belgrad mit der Österreichischen Botschaft in Belgrad und dem Österreichischen Kulturforum in Belgrad statt. Palfrader & Scheuba spielten gemeinsam mit Thomas Maurer bereits im Ensemble "Wir Staatskünstler" zusammen. Sie bieten an diesem Abend ein einmaliges Special, ein "Programm mit Spielszenen, Lieblings-Texten, brandaktuellen Pointen und spontanen Improvisationen...".
Auch am 10.11. möchte man gern in Belgrad dabei sein, wenn Jochen Malmsheimer beim 22. Belgrader Kabarettabend sein "episches Kabarett" zeigt. Er spielt sein aktuelles Programm "Dogensuppe Herzogin - ein Austopf mit Einlage". Malmsheimer, der auch als "Der mit den Worten spielt" (Neue Osnabrücker Zeitung) bezeichnet wird, stellt sich in diesem Programm dem Unsinn dieser Welt entgegen, "gegürtet mit dem Schwert der Poesie, gewandet in die lange Unterhose tröstenden Mutterwitzes und weiterhin unter Verzicht auf jegliche Pantomime".
Der "Belgrader Kabarettabend" wurde im Jahr 2007 erstmalig veranstaltet. Er ist der Ursprung der inzwischen in ganz Europa und darüber hinaus etablierten Veranstaltungsreihe und damit die "Mutter aller Kabarettabende". Die Belgrader Veranstaltungsreihe und alle ihre Ableger ist eine Initiative des deutschen Diplomaten Nader Amin-Salehi, um ein "freundliches und humorvolles Deutschlandbild" im Ausland zu fördern.
Links: Florian Scheuba, Robert Palfrader, Jochen Malmsheimer, Wir Staatskünstler, Deutsche Botschaft Belgrad, Österreichische Botschaft Belgrad, Belgrader Kabarettabend

 
 Tickets 
TicketsFlorian Scheuba
TicketsJochen Malmsheimer
TicketsRobert Palfrader
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren