© Joachim Zawischa Hallertauer Kleinkunstpreis an Joachim Zawischa Platz 2: Anna Piechotta, Platz 3 teilten sich Comedian Wiggerl und Kabarettist Christoph Tiemann. Moderator war Chris Boettcher. In der Jury saßen u.a. die Kabarettisten Michael Eberle, Volker Bergmeister und Helmut Schleich.
Underpindhart. Zwei Wochen vorher war erst die Premiere von Joachim Zawischas Programm "Kantine Kanzleramt - ein Koch teilt aus", nun wurde es am 06.05. beim "19. Hallertauer Kleinkunstpreis" mit dem 1. Platz ausgezeichnet. Sein Mix aus Polit-Kabarett, Zeitgeist- und Gesellschaftskritik überzeugte die Jury. Auf Platz 2 konnte sich Anna Piechotta mit ihrem bösen Schlaf- und Liebeslied sowie ihrem witzigen Ausflug in die Oper behaupten. Den dritten Platz teilten sich Comedian Wiggerl und Kabarettist Christoph Tiemann. Joachim Zawischa gewann 1500 Euro Preisgeld, ein Stück Original-Bahngleis der ehemaligen Hallertauer Bockerlbahn und einen Auftritt in der kommenden Saison der Kleinkunstbühne Rockermeier. Anna Piechotta bekam 100 Euro Preisgeld, für den dritten Platz gab es 750 Euro und für den 4. Platz gab es noch 500 Euro.
Links: Joachim Zawischa, Chris Boettcher, Michael Eberle, Helmut Schleich, Anna Piechotta, Wiggerl, Christoph Tiemann, Volker Bergmeister, Hallertauer Kleinkunstpreis
|
|
|
|