Kabarett-News.de News 06/2015
Perfumetrader - bis zu 72% sparen

© Mike Hätterich
Erik Lehmann - © Mike HätterichDie Goldene Weißwurscht ging an Erik Lehmann
Der zweite Preis ging an Bumillo. "Die Goldene Weißwurscht" wurde heuer zum 20. Mal vergeben.

München. Zum 20. Mal wurde in der Münchner Studentenstadt der Wettbewerb um die "Goldene Weißwurscht" ausgetragen. Drei Solokünstler und ein Duo nahmen am Wettkampf teil: Beier & Hang, Bumillo, Herr Lehmann und Roger Stein. Zwei Jury-Preise wurden vergeben. Den ersten Preis bekam "Herr Lehmann" alias Erik Lehmann für sein satirisch-politisches Kabarett. Zweiter wurde Bumillo, der auf bayrisch und hochdeutsch reimte, rappte und rockte.
Die Stimmung unter den Teilnehmern war gut. Roger Stein sagte: "Wir hatten es richtig gut auch hinter der Bühne und es war einfach schön. Vor allem auch am Tag davor. Und es ist einfach jedesmal ein Fest."
Links: Erik Lehmann, Beier & Hang, Bumillo, Roger Stein, Die Goldene Weißwurscht

 
 Tickets 
TicketsErik Lehmann
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren