Kabarett-News.de News 10/2014
Ars Mundi Objekte von Loriot

© Katrin Werzinger
Lukas Resetarits - © Katrin WerzingerLukas Resetarits gastiert in Madrid und Lissabon
...am 9.10. im Goethe-Institut in Madrid - und am 11.10. in Lissabon.

Madrid (E), Lissabon (P). Auch in diesem Jahr präsentiert das Goethe-Institut Madrid einen Kabarettabend. Am 09.10.2014 gastiert der österreichische Kabarettist und Satiriker Lukas Resetarits mit seinem letzten Programm "Unruhestand" im Goethe-Institut Madrid. Der Eintritt ist frei - mit Anmeldung (siehe Links). Im Anschluss gibt es noch einen Auftritt in Lissabon. Beide Auftritte finden im Rahmen der "deutsch-österreichischen Kabarettkooperation" statt, Veranstalter sind in Madrid das Österreichische Kulturforum und das Goethe-Institut, in Lissabon die Deutsche Schule, das Goethe-Institut und die Deutsche und Österreichische Botschaft. Strippenzieher im Hintergrund wie immer der Deutsche Diplomat und Kabarettfreund Nader Amin-Salehi. Damit wird auch in Madrid fortgesetzt, was vor sieben Jahren in Belgrad begann und vor fünf Jahren in Lissabon erstmalig fortgesetzt wurde. In vielen europäischen Städten wurde damit eine Veranstaltungsreihe begonnen, die vielerorts zur Tradition geworden ist und von vielen deutschen und österreichischen KabarettistInnen unterstützt wurde und auch im nächsten Jahr unterstützt wird. Eine Vorschau mit Terminen für 2015 folgt in Kürze.
Links: Lukas Resetarits, Veranstaltungsinfos Madrid (goethe.de), Veranstaltungsinfos Lissabon (lissabon.diplo.de), Belgrader Kabarettabend (wikipedia.org), Lissabonner Kabarettabend (wikipedia.org)

 
 Tickets 
TicketsLukas Resetarits
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren