Kabarett-News.de News 10/2018
Ars Mundi Objekte von Loriot

© Gert Fabritius
Herborner Schlumpeweck Preisträger - © Gert FabritiusKleinkunstpreise Schlumpeweck vergeben
...an Olaf Bossi, Stefan Danziger, Quichotte und Thomas Schreckenberger. Moderator war Lars Redlich.

Herborn. Es war die 11. Ausgabe des Kleinkunstwettbewerbs in der Herborner KulturScheune. Mit Olaf Bossi, Stefan Danziger und Quichotte als Jurypreis-Gewinnern und Thomas Schreckenberger, der die Publikumsauszeichnung abräumte, hatte diese 11. Auflage würdige Sieger. In der von Lars Redlich moderierten Abschluss-Gala hob die Jury bei Olaf Bossi "emotionale Texte, die berühren, die aber nie kitschig oder schmalzig werden" hevor. Es gelinge ihm "Melancholie zum Mitsing-Ding" zu machen. Stefan Danziger habe als echter "Typ eine blitzgescheite und ganz neue Form von Comedy entwickelt". Quichotte hingegen sei ein "Geschichtenerzähler, noch dazu ein sehr guter und origineller, der manchmal viel politischer ist als er es vorgibt zu sein". Das Publikum hatte seinen Favoriten in Politkabarettist Thomas Schreckenberger gefunden, der "treffsicher, wortgewandt und abwechslungsreich ohne erhobenen Zeigefinger klare Kante" zeige. Die Preise waren mit je 2000 Euro dotiert. Bewerbungen für den nächsten Wettbewerb vom 23.-29.9.2019 sind bis 31.3. möglich.
Links: Olaf Bossi, Thomas Schreckenberger, Quichotte, Stefan Danziger, Herborner Schumpeweck

 
 Tickets 
TicketsOlaf Bossi
TicketsQuichotte
TicketsStefan Danziger
TicketsThomas Schreckenberger
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren