Kabarett-News.de News 10/2019

© Martin Sonneborn / Arte
Martin Sonneborn - © Martin Sonneborn / ArteMartin Sonneborn: "Satire ist die fünfte Gewalt im Staat"
Kabarett- und Comedy-Interviews mt Martin Sonneborn, Rüdiger Hoffmann und Florian Schroeder.

Nürnberg. Dass mittlerweile Satiriker im Spielfeld der Politik mitmischen, ist für Martin Sonneborn eigentlich ein Unglücksfall. Bei einem Gespräch mit ORF.at hat er auch die öterreichische Politik in den Blick genommen. Auf die Frage, ob er glaube, dass Satire die Funktion des kritischen Journalismus übernommen habe, sagte er: "Ich sehe Satire mittlerweile als fünfte Gewalt im Staat, weil die Medien die Rolle der vierten Gewalt nicht mehr so ausfüllen wie einst." - Rüdiger Hoffmann sprach mit der Münchner AZ über seine Heimat Paderborn, das Duell des Aufsteigers Paderborn mit dem FC Bayern und Thomas Müller: "Comedy würde bei ihm in die Richtung Mittermeier gehen." - Florian Schroeder hat zwei eigene TV-Shows, reist unentwegt durch Deutschland. Vor 20 Jahren fing alles an - im Interview des Kölner Express blickte er zurück.
Links: Martin Sonneborn, Rüdiger Hoffmann, Florian Schroeder, Interview Martin Sonneborn, Interview Rüdiger Hoffmann, Interview Florian Schroeder

 
 Tickets 
TicketsFlorian Schroeder
TicketsMartin Sonneborn
TicketsRüdiger Hoffmann
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!

Bücher, Filme, Musik & vieles mehr bei Thalia.de Thalia.de
Amazon.de - das Online-Kaufhaus für Bücher, Musik und alles andere Amazon

Reservix

Tickets bei eventim.de kaufen Eventim

Alle Sponsoren

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren