Kabarett-News.de News 11/2016

© Dietmar Bock
Helmut Sanftenschneider - © Dietmar BockPreise für Helmut Sanftenschneider...
...sowie für Jens Neutag, Axel Pätz, Olaf Bossi, Gankino Circus, das Ensemble der Münchner Lach- und Schieß-Gesellschaft, Philipp Scharrenberg, die ZDF-Satire "heute show", Nils Heinrich, das Duo Suchtpotenzial und Bernd Gieseking. Bild: Helmut Sanftenschneider.

Nürnberg. Es ist wieder Preisverleihungszeit! Helmut Sanftenschneider gewann Ende Oktober den 10. Stockstädter Römerhelm. - Nur wenige Tage später war er auch in einem weiteren Wettbewerb erfolgreich: Beim "Bottroper FrechDAX" gewannen er sowie Jens Neutag und Axel Pätz. - Olaf Bossi bekam die Auszeichnung Heiligenhafener Lachmöwe. - Die Gruppe Gankino Circus war Sieger des Fränkischen Kabarettpreises. - Das Ensemble der Münchner Lach- und Schieß-Gesellschaft bekam den "Stern des Jahres" der Münchner AZ. - Philipp Scharrenberg - der bisher unter dem Namen Philipp Scharri auftrat - gewann Anfang November den "SLAM 2016" und darf sich nun "Deutscher Meister im Poetry Slam" nennen. - Die ZDF-Satiresendung "heute show" wurde mit dem Ehrenpreis der "Goldenen Henne" in der Kategorie Politik ausgezeichnet. - Der Mindener Stichling 2016 ging an Nils Heinrich, das Duo Suchtpotenzial und Bernd Gieseking.
Links: Jens Neutag, Axel Pätz, Philipp Scharri, Nils Heinrich, Suchtpotenzial, Helmut Sanftenschneider, Olaf Bossi, Gankino Circus, Ensemble der Münchner Lach- und Schieß-Gesellschaft, heute show, Bernd Gieseking

 
 Tickets 
TicketsJens Neutag
TicketsNils Heinrich
TicketsPhilipp Scharri
TicketsSuchtpotenzial
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!

Bücher, Filme, Musik & vieles mehr bei Thalia.de Thalia.de
Amazon.de - das Online-Kaufhaus für Bücher, Musik und alles andere Amazon

Reservix

Tickets bei eventim.de kaufen Eventim

Alle Sponsoren

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren