Kabarett-News.de News 12/2017
design-bestseller.de

© Label dermenschistgut
CD Johannes Kirchberg 'Einmal frei...' - © Label dermenschistgutJohannes Kirchberg bekam Preis der dt. Schallpattenkritik
Ausgezeichnet wurde Johannes Kirchberg und das CANEA Quartett Hamburg mit der CD "Johannes R. Becher. einmal frei. und einmal glücklich sein."

Hamburg. Johannes Kirchberg bekam den Preis der deutschen Schallpattenkritik für die CD "Johannes R. Becher. einmal frei. und einmal glücklich sein.", die er und das CANEA Quartett Hamburg aufgenommen haben. Die CD wurde Ende Juli 2017 veröffentlicht. Die Begründung der Jury der Deutschen Schallplattenkritik: "Der Pianist, Komponist und Sänger Johannes Kirchberg aus Hamburg widmet sich mit seiner jüngsten Veröffentlichung auf einfühlsame und sensible Weise dem expressionistischen Dichter Johannes R. Becher, der später Kulturminister der DDR wurde. Das Programm, entworfen zum sechzigsten Todestag Bechers, macht auch um die Nationalhymne keinen Bogen, aber es zeigt vor allem Bechers Ambivalenz zwischen Affirmation und Phantasie, Politik und Privatem, im Ringen um Heimat, Frieden, Liebe. Jens-Uwe Günther hat Kirchbergs Lieder für Streichquartett-Begleitung anspruchsvoll arrangiert - ein künstlerisch ambitionierter Weg, sich einem vergessenen Poeten anzunähern." (Für die Jury: Kai Engelke)
Links: Johannes Kirchberg, Preis der Schallplattenkritik Bestenliste 4/2017, Musiklabel dermenschistgut, Preise & Lieferbarkeit der CD "Einmal frei..."

 
 Tickets 
TicketsJohannes Kirchberg
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren