Kabarett-News.de News 03/2017
Mit Verivox Tarife vergleichen & Geld sparen!

© Oliver Polak Pro7, Tibor Bozi
Oliver Polak Jan Böhmermann - © Oliver Polak Pro7, Tibor BoziGrimme-Preise für Oliver Polak und Jan Böhmermann
Oliver Polak wird für seine Sendung "Applaus und Raus!" ausgezeichnet, Jan Böhmermann bekommt einen Spezialpreis für zwei Beiträge seines "Neo Magazin Royale".

Marl. Die Grimme-Preise wurden in Marl bekannt gegeben. Im für Kabarett- und Satirefans besonders interessanten Wettbewerb "Unterhaltung" waren sehr viele Sendungen nominiert: 15 Sendungen Standard-Nominierungen sowie Jan Böhmermann als "Spezial" und drei weitere Sendungen als "Innovation". Doch es wurden nur zwei der drei möglichen Preise vergeben: "Für 'Applaus und Raus!' (ProSieben) erhält Oliver Polak (Moderation) einen Grimme-Preis in der Kategorie Unterhaltung. Mit einem Spezialpreis würdigt die Jury die engagierte Beobachtung und kluge Reflexion des laufenden Fernsehprogramms in den Beiträgen #verafake und 'Einspielerschleife' des 'Neo Magazin Royale'. Ausgezeichnet werden stellvertretend für das gesamte Team Jan Böhmermann, Philipp Käßbohrer und Matthias Murmann." Die Verleihung des Grimme-Preises findet am 31.03.2017 im Theater Marl statt und wird von 3sat ab 19:00 Uhr im Livestream übertragen sowie zeitversetzt ab 22:35 Uhr auf 3sat ausgestrahlt.
Links: Oliver Polak, Applaus und Raus!, Jan Böhmermann, Neo Magazin Royale, Grimme-Preisträger (grimme-institut.de)

 
 Tickets 
TicketsOliver Polak
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!

Jetzt stressfrei Gastarife vergleichen! Verivox.de

Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren