Kabarett-News.de News 03/2018
Verivox - vergleichen & Geld sparen!

© Vlachpoulos, Michael Ruettger
Nektarios Vlachpoulos, Simon und Jan - © Vlachpoulos, Michael RuettgerDas sind die Stichling-Gewinner 2018
Nektarios Vlachopoulos und das Duo Simon & Jan gewinnen den Kabarettpreis "Mindener Stichling". Die Preisvergabe im November wird Simone Solga moderieren.

Minden. Am 17.11. werden die Mindener Stichlinge zum 13. Mal vergeben. Die Preisträger wurden nun verkündet: Nektarios Vlachopoulos und das Duo Simon & Jan. Die Preisverleihung wird Simone Solga moderieren. Die Begründungen: "Den Mindener Stichling 2018 in der Kategorie Solist erhält der Slampoet Nektarios Vlachopoulos... Er gab seinem Programm den Titel "Niemand weiß, wie man mich schreibt!" und zeigte sich darin als ein Artikulations-Akrobat, der schnell, superschnell sogar, jeden Augenblick überraschen kann, dabei absurd, stilistisch variantenreich, intelligent und komisch ist. Er ist ein Sprachkünstler mit Haltung in diesen unübersichtlichen Zeiten, einer, der was zu sagen hat. Seinen Namen wird man sicher nicht vergessen..." Den Preis in der Kategorie Gruppe erhält das Duo Simon & Jan. Die Beiden "bringen es fertig, uns mit perfektem zweistimmigem Gesang und freundlichen Melodien, die sie gekonnt auf der Gitarre intonieren, freche, sarkastische, zynische und böse Texte buchstäblich um die Ohren zu hauen. Das stimmt abwechselnd heiter und nachdenklich... Meist singen sie, aber auch das wenige, das sie zwischen ihren Liedern sagen, erzielt nachdenkliche Heiterkeit...".
Links: Nektarios Vlachopoulos, Simon & Jan, Simone Solga, PM Stichlinge 2018 (Minden.de), Stichlinge

 
 Tickets 
TicketsNektarios Vlachopoulos
TicketsSimon & Jan
TicketsSimone Solga
 Veranstaltungen 

 Neuerscheinungen 

Mehr Neuerscheinungen
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!

Thalia.de
Amazon.de - das Online-Kaufhaus für Bücher, Musik und alles andere Amazon

Reservix

Tickets bequem online kaufen bei TicketOnline.de TicketOnline

Clever-Finden.de

Alle Sponsoren
 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren